Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Zum Parthe Cup kehrt Sommer zurück
Region Taucha Zum Parthe Cup kehrt Sommer zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 04.09.2011
Anzeige
Taucha

Das waren nicht einmal halb so viele Teams wie im vergangenen Jahr.

„Die meisten Spieler sind schon in der Vorbereitung auf die kommende Hallen-Volleyball-Saison“, begründete Organisator Raik Döbelt den Teilnehmerschwund. Statt Enttäuschung herrschte großer Einsatz in den ausschließlich von Männern besetzten Zweier-Teams, die jeweils über zwei Gewinnsätze spielten.

Mehr dazu lesen Sie in der Montag-Ausgabe der LVZ.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_11765]

Anne Schulze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Fußballplatz ist nicht nur zum Kicken da. Das wurde wieder eindrucksvoll am Sonnabend in Seegeritz bewiesen. Denn die dortige Pappelarena verwandelte sich anlässlich des siebten Dorf- und Kinderfestes wieder zu einem großen Spielplatz.

04.09.2011

Christian Otto wird Sonntag 10 Uhr als neuer Kantor an der St.-Moritz-Kirche ins Amt eingeführt. Der Kirchenmusiker hat sich viel vorgenommen: Er bewege sich gerne auch mal außerhalb ausgetretener Pfade, sagt er über sich selbst.

03.09.2011

Das Internationale Maultrommel- und Weltmusikfestival Ancient Trance hat den meisten Besuchern ein Lächeln ins Gesicht und den Veranstaltern – wieder einmal – ein Minus in die Kassen gezaubert.

02.09.2011
Anzeige