Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen 20-Jähriger unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestoppt
Region Wurzen 20-Jähriger unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestoppt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 03.07.2018
Unter Alkohl- und Drogeneinfluss fuhr ein 20-Jähriger Auto. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Bennewitz

Der 20-jährige Fahrer eines Honda Civic wurde Dienstagnacht, 2.20 Uhr, einer Verkehrskontrolle in Bennewitz unterzogen. Bei der Überprüfung der Papiere stellten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Der daraufhin freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille.

Ein Drogentest schlug ebenfalls positiv auf Cannabis an. Die Fahrt des 20-Jährigen war damit beendet. Der Führerschein wurde eingezogen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln wurde eingeleitet.

Von thl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Jungen sind am Montag in Wurzen wohl wegen eines Mädchens in Streit geraten. Wie die Polizei mitteilte, habe ein 14-Jähriger daraufhin ein Messer gezückt und einen 17-Jährigen am Arm verletzt.

03.07.2018

Die Panitzscher Parkbühne hat die längste Zeit im Dornröschenschlaf verbracht. Mit Veranstaltungen will sie der Verein Panitzsch(er)leben wachküssen. Der erste Schritt dahin war jetzt ein Arbeitseinsatz.

02.07.2018

Die Hobby-Archäologen der ersten Stunde sind mittlerweile Eltern oder Großeltern und haben oftmals ihre Nachfahren mit dem Forscherdrang angesteckt. Seit 50 Jahren wird im Wermsdorfer Wald gegraben.

02.07.2018
Anzeige