Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Region Wurzen

Wurzen / Lokales

Die vierjährige Helene zeigte im letzten Jahr stolz ihr Zwerghuhn während der Geflügelschau in Wermsdorf.

Das Bürgerzentrum von Dürrweitzschen dürfte am 17. und 18. November von Gegacker durchzogen sein –zur 51. Hauptsonderschau für Federfüßige Zwerghühner reisen Züchter aus ganz Deutschland an.

12.11.2018

Glück im Unglück hatte ein 18-jähriger Autofahrer in Lüptitz. Er kam wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Straße ab, überschlug sich – verletzte sich bei dem Aufprall aber nicht.

07.11.2018

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Gemeinsam mit der Stadt Colditz zeigt die Stasi-Unterlagen-Behörde eine Ausstellung über das Ministerium für Staatssicherheit. Im Fokus stehen zudem regionale Machenschaften der DDR-Geheimpolizei.

07.11.2018

Für den Muldentaler Faschingsclub ist der 11.11. in diesem Jahr ein besonderes Datum. Die Narren mit Sitz in Nimbschen starten in ihre 25. Saison. Aber auch die Carneval Clubs von Trebsen und Burkhartshain haben Grund zum Feiern.

07.11.2018

Die Gemeinde Elstertrebnitz hat am Dienstag einen Fördermittelbescheid für die Erweiterung ihres Gerätehauses erhalten. Damit unterstützt der Kreis das Engagement der Kameraden im Katastrophenschutz.

06.11.2018

Die Eilenburger Schanze hat schon reichlich Skisprung-Prominenz hervorgebracht: Deutschlands beste Skispringerin etwa, Deutschlands ältesten Skispringer und einen Junioren-Vizeweltmeister. Das Trio kehrt am 10. November heim, wenn der 60. Geburtstag des Bakken gefeiert wird.

06.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Über neu gebaute und noch geplante Radwege informiert Michael Zerbs am Dienstag ab 18 Uhr zur Stadtratssitzung. Zerbs ist Mitarbeiter im Bauamt Wurzen und koordiniert die Bemühungen des Wurzener Landes, den Radtourismus weiter aufzuwerten.

06.11.2018

Bei einem Unfall in Panitzsch ist ein Elf-Jähriger vergangenen Montag schwer verletzt worden. Nach dem Zusammenstoß suchte der Fahrer das Weite. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

06.11.2018

Zum Jahresende erwarten die Arbeitsagenturen steigende, saisonal bedingte Arbeitslosmeldungen. Die Behörde empfiehlt die telefonische beziehungsweise elektronische Arbeitslosmeldung. So geht’s.

06.11.2018

Peter-Hugo Scholz, Programmdirektor des Bergfilmfestivals im Wurzener Land, drehte jetzt selber: In New York traf er Martin Greenfield, Maßschneider der US-Präsidenten. Der Film läuft am Donnerstag in TV.

06.11.2018

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

azubify

Ausbildungsstellen in der Region Wurzen

Mehr erfahren

Unternehmen Sie mit uns einen Spaziergang durch die Region Döbeln und entdecken Sie die Stadt auf Bildern.

Wurzen in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Leipzig

Fläche: 69,04 km²

Einwohner: 16.364 Einwohner (Dezember 2015)

Bevölkerungsdichte: 237 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04808

Ortsvorwahlen: 03425, 034261

Stadtverwaltung: Friedrich-Ebert-Straße 2, 04808 Wurzen

1
/
1

Die Leipziger Volkszeitung ist mit ihren Lokalausgaben Borna-Geithain und Muldental als „LVZ – Kreis Leipzig“ mit einer Facebook-Seite im sozialen Netzwerk präsent.

Thomas Lieb

Verantwortlicher Redakteur

Tel.: 0341 / 2181 2121
Fax: 0341 / 2181 2119

E-Mail: t.lieb@lvz.de