Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen 52 Lastwagen-Reifen in Wurzen entwendet
Region Wurzen 52 Lastwagen-Reifen in Wurzen entwendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 01.04.2016
52 Reifen wurden gestohlen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Wurzen

Unbekannte Täter öffneten in der Zeit zwischen Gründonnerstag 19 bis Dienstag 7 Uhr in Wurzen den Metallzaun im hinteren Bereich eines Firmengeländes und verschafften sich so Zutritt. Anschließend hebelten sie Angaben der Polizeidirektion Leipzig zufolge die Tür zu einer Lagerhalle auf und stahlen daraus 52 neue Lkw-Reifen. Der Stehlschaden wurde mit circa 18.000 Euro beziffert.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf ein erfolgreiches Jahr 2015 blickte Gemeindewehrleiter Olaf Ettig bei der Jahreshauptversammlung der Ortswehren der Gemeinde Bennewitz im Landgasthof Deuben zurück. Er dankte nicht nur den Kameradinnen und Kameraden der Ortswehren Bennewitz, Altenbach,Pausitz und Deuben für ihr Engagement, sondern auch der Wasserwehr und den Kinder- und Jugendwehren.

31.03.2016

Schüler aus der zentralrussischen Stadt Iwanowo waren kürzlich zu Gast im Lichtwergymnasium. Bereits seit 15 Jahren pflegt die Bildungsstätte nunmehr den engen Kontakt, den damals Russischlehrerin Violetta Wollny initiierte. Auf dem Programm standen unter anderem der Besuch des BMW-Werkes und des Grassimuseums.

30.03.2016

Bei einem Verkehrsunfall am frühen Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 6 bei Wurzen sind ein 29-Jähriger und ein 52 Jahre alter Mann schwer verletzt worden.

30.03.2016
Anzeige