Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen 80-jährige Fußgängerin in Wurzen von Mercedes-Bus erfasst
Region Wurzen 80-jährige Fußgängerin in Wurzen von Mercedes-Bus erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 13.07.2016
Die Polizei ermittelt zu einem Unfall, der sich am Montag in Wurzen ereignet hatte. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Wurzen

Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Montag gegen 9.40 Uhr auf der Dresdener Straße/Goethestraße in Wurzen. Angaben der Polizeidirektion Leipzig zufolge bog der Fahrer (44) eines Mercedes-Busses bei „Grün“ von der Goethestraße auf die Dresdener Straße ab. Dabei erfasste er eine 80-jährige Fußgängerin, die mit ihrem Rollator an der Fußgängerfurt die Fahrbahn überqueren wollte. Die Seniorin wurde dabei schwer verletzt und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Es gab mehrere Zeugen, die die Polizei und Rettungswesen verständigten. Am Bus entstand ein Schaden von circa 1000 Euro. Der Busfahrer habe sich wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten, so die Polizei.

Von sg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jeder kennt das: Im Ämter-Dschungel kann man sich leicht verirren. Oft es schwer, den richtigen Ansprechpartner zu finden. Brandiser wählen seit einem knappen Jahr die 115, wenn sie ihr Rathaus anklingeln. Ans Telefon gehen dann Mitarbeiter der bundesweit einheitlichen Behördennummer.

13.07.2016

Schon seit März bereiten die Gartenfreunde der Gartensparte „Feldschlößchen“ ihr 100-jähriges Jubiläum vor und riefen dafür eigens eine zehnköpfige Arbeitsgruppe ins Leben. Am Wochenende lädt der Wurzener Verein auf die Festwiese an der Torgauer Straße ein.

13.07.2016

Machern hat endlich einen Haushalt. Der Gemeinderat stimmte dem Zahlenwerk auf seiner jüngsten Sitzung mehrheitlich zu. Größte Investition ist die Sanierung des Macherner Schulhofs für knapp 400 000 Euro.

12.07.2016
Anzeige