Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Alkoholisierter Pkw-Fahrer durchfährt Sperrung in Falkenhain
Region Wurzen Alkoholisierter Pkw-Fahrer durchfährt Sperrung in Falkenhain
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 24.03.2016
Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Quelle: dpa
Anzeige
Lossatal/Falkenhain

Trotz abgesperrter Straße und Bergungsmaßnahmen eines in den Graben gerutschten Kranes wollte ein Hyundai-Fahrer am Dienstagabend gegen 20 Uhr die Unfallstelle auf der S 23 passieren. Doch Polizeibeamte vor Ort hinderten ihn an seiner Weiterfahrt. Gleichzeitig nahmen die Gesetzeshüter Alkoholgeruch beim 52-Jährigen wahr und ließen ihn pusten – der Vortest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Seine Fahrt war damit beendet – der Führerschein wurde sichergestellt. Der Mann hat sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu verantworten.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Welche verheerende Auswirkungen der Konsum der Droge Crystal haben kann, wurde diese Woche in einem Ort im Landkreis Leipzig offenbar. Ein nach Angaben seiner Eltern regelmäßiger Konsument von Crystal und Cannabis geriet mit seinen Eltern in Streit und bedrohte sie mit einem Küchenmesser.

24.03.2016

Auf dem Alten Friedhof in Wurzen wurde am Mittwoch eine Tafel für den Unternehmer Friedrich Hermann Ilgen enthüllt. Das Original aus Bronze war im Sommer 2013 von Vandalen aus der Verankerung gerissen worden. Es wird künftig im Museum zu sehen sein. Die neue Tafel ist eine Kopie.

24.03.2016

Sie waren im Leipziger Berufsverkehr am Mittwochvormittag nicht zu übersehen – die Landwirte der Region, die gegen den Preisverfall in der Agrarwirtschaft demonstrierten. Auch Mitglieder des Bauern-Kreisverbandes Borna-Geithain-Muldental beteiligten sich an der Protestfahrt.

23.03.2016
Anzeige