Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Aus alter und in aller Freundschaft
Region Wurzen Aus alter und in aller Freundschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 19.05.2015
Ist das schön, die Heimat zu sehen: Kristina Dörfer spielt demnächst eine Episoden-Hauptrolle in der Leipziger ARD-Arztserie "In aller Freundschaft". Die Drehtage nutzte sie zu einem Aufenthalt in Wurzen, wo die Sängerin und Schauspielerin geboren wurde und aufwuchs. Quelle: Andreas Röse

Heinrich Lillie

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gegen die Absage der Gemeinderatswahl durch das Landratsamt wird die Kommune rechtliche Schritte einleiten. Damit folgt man nicht zuletzt der Empfehlung von Landrat Gerhard Gey (CDU), der zur Verblüffung aller dem Rat am Donnerstagabend persönlich empfahl, die Entscheidung seines Hauses überprüfen zu lassen.

19.05.2015

Das Landratsamt sah sich im Vorfeld der heutigen Sondersitzung noch einmal veranlasst, Beweggründe der Wahlabsage und deren Folgen darzulegen. Zunächst räumte Rechtsamtsleiter Klaus-Thomas Kirstenpfad eine offenbar entstandene Irritation aus: "Die Wahlabsage hat nicht zur Folge, dass das gesamte wahlvorbereitende Verfahren neu durchzuführen ist.

19.05.2015

Der Gesangsverein "Germania" feierte am Sonnabend sein 140. Bestehen im Macherner Sportpark Tresenwald mit einem Liedernachmittag. Und die Gäste kamen in Scharen.

19.05.2015
Anzeige