Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Auto überschlägt sich auf Beuchaer Straße in Brandis
Region Wurzen Auto überschlägt sich auf Beuchaer Straße in Brandis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:37 11.09.2018
In Brandis kam es zu einem Unfall. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Brandis

Ohne ersichtlichen Grund kam ein VW-Fahrer (47) am Sonntagabend in Brandis von der Beuchaer Straße ab und landete, nachdem er sich überschlagen hatte, auf dem Dach im Straßengraben. Offensichtlich hatte der 47-Jährige bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über den VW verloren.

Bei dem Unfall verletzte er sich leicht. Der VW Corrado musste mit Einsatztechnik der Freiwilligen Feuerwehr geborgen werden. Zur Höhe des Sachschadens stehen die Angaben noch aus.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leipziger Firma Zander & Partner wählt die Kita Kinderland in Zweenfurth für eine Teambildungsmaßname. Die Beschäftigten rückten mit Werkzeug an, um die Spielgeräte im Garten zu schleifen und zu streichen. Am Ende gab es noch einen Scheck über 3000 Euro.

11.09.2018

Mehr als ein Dutzend Mannschaften haben sich für die Highland Games am Schloss Trebsen angemeldet. Die Festspiele finden vom 14. bis 16. September statt. Dabei sollen Whisky und Guinness fließen. Erstmals hat der Veranstalter einen Shuttle-Service nach Wurzen und Grimma eingerichtet.

10.09.2018

Gewusst wie: Die zehn Kids der Thammenhainer Jugendfeuerwehr haben jetzt den Ernstfall geprobt. Bei einem 24.Stunden-Dienst wurden sie an die Geräte gerufen. War zwar alles nur Übung, aber jetzt wissen die Floriansjünger, worauf es im Brandfall ankommt.

10.09.2018