Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Autofahrer erfasst 16-Jährigen auf Moped in Wurzen
Region Wurzen Autofahrer erfasst 16-Jährigen auf Moped in Wurzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 12.09.2018
Der Mopedfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Wurzen

Ein Autofahrer erfasste am Dienstag an der Wurzener Kreuzung Georg-Schumann-Straße/Lüptitzer Straße ein Moped. Der Pkw-Fahrer wollte nach links auf die Lüptitzer Straße abbiegen. Dabei erfasste er den Kradfahrer. Der 16-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 68-Jährige hat sich wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Viele Unternehmer kommen in die Jahre. Deshalb sucht die Hälfte aller Handwerksbetriebe im Landkreis Leipzig und Nordsachsen einen Nachfolger auf dem Chefsessel. Aber der Nachwuchs fehlt.

12.09.2018

Mit dem neuen Parkkonzept in Wurzen sollen auch die Stellflächen für Anwohner erweitert werden. Um den künftigen Bedarf zu analysieren, ruft die Verwaltung jetzt auf, einen entsprechenden Antrag zu stellen.

12.09.2018

Die Verständigung ist noch etwas holprig. Aber beim täglichen Training packen die beiden Medizinstudenten aus Polen schon kräftig zu. Valerij Pankiv (22) und Bartosz Bajsarowicz (19) absolvieren im Haus Alma in Hoburg ein Praktikum. Die Bewohner sind begeistert.

11.09.2018
Anzeige