Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Baum stürzt auf Betriebsgelände der Wurzener Dauerbackwaren
Region Wurzen Baum stürzt auf Betriebsgelände der Wurzener Dauerbackwaren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 08.01.2019
Mittlerweile ist der Amtsweg wieder frei. Die Stadt sicherte die Stelle mittels Absperrzaun. Quelle: Kai-Uwe Brandt
Wurzen

Mit drei Fahrzeugen, darunter die Drehleiter, musste Wurzens Feuerwehr am Dienstagmittag um 12 Uhr ausrücken. Im Wurzener Amtsweg hatte der Wind einen Baum zu Fall gebracht, der zum Glück auf das Betriebsgelände der Wurzener Dauerbackwaren GmbH stürzte und niemanden verletzte.

Umgestürzter Baum beschädigt Straße und Fußweg

Während des Einsatzes der Kameraden wurde die Straße gesperrt. Mittlerweile ist die Stelle durch einen Absperrzaun gesichert. Schaden nahmen Straße und Fußweg, verletzt wurde niemand.

Von Kai-Uwe Brandt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Immer wieder kam es in der Vergangenheit zu Auseinandersetzungen zwischen Asylbewerbern und Deutschen in Wurzen. Die Staatsanwaltschaft gibt Auskunft zum Ermittlungsstand von vier Verfahren – mit teils ernüchternden Ergebnissen.

08.01.2019

Fast 2,3 Millionen Euro will der Wirtschaftbetrieb Lossatal in diesem Jahr investieren. Der Löwenanteil der Summe fließt ins Kulturhaus Hohburg.

08.01.2019

Der Brandiser Stadtrat hat die Hauptsatzung geändert: Im Mai wird kein neuer Ortschaftsrat für Brandis gewählt. Das Gremium selbst hatte vor Jahresfrist seine Auflösung beschlossen.

08.01.2019