Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Bei Machern: Drei Autos auf B6 in Auffahrunfall verwickelt
Region Wurzen Bei Machern: Drei Autos auf B6 in Auffahrunfall verwickelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:27 06.02.2018
Auf der B6 bei Machern ereignete sich der Unfall.  Quelle: Frank Schmidt
Machern

 Ein Auffahrunfall auf der Bundesstraße 6 am Dienstag-Nachmittag führte zu Verkehrsbehinderung zwischen Machern und Borsdorf. Den Angaben zufolge waren drei Fahrzeuge kurz vor dem Abzweig Richtung Gerichshain ineinandergefahren. Sie waren Richtung Leipzig unterwegs, als das vorausfahrende Fahrzeug stoppte, um nach links abzubiegen. Zwei folgende Pkw konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren auf. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Die Ursache für die Karambolage muss noch geklärt werden.

Die Polizei lenkte den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Es kam zu kurzen Staus auf der Bundesstraße.

Von bis

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein vertrauliches Dokument des Landkreises Leipzig sorgt derzeit für Aufsehen in den sozialen Netzwerken. Noch ist unklar, wer die Kopie eines Leistungsbescheides abfotografiert und ins Internet gestellt hat. Laut dem Schreiben stünden einer zehnköpfigen Flüchtlingsfamilie monatlich angeblich 7345 Euro vom Staat zu – doch diese Summe bekommt sie nicht tatsächlich.

06.02.2018

Ab 1. Juli 2018 gilt auf allen Bundesstraßen in Deutschland die Lkw-Maut. Sachsenweit errichtet die Firma Toll Collect 56 Mautsäulen, um die Brummis zu kontrollieren. Auch im Landkreis Leipzig sind fünf der auffälligen Stelen geplant.

22.02.2018

Ein privater Investor soll es richten. Die deutsche Glasfaser hat einen Plan, in Brandis schnelle Datenleitungen zu installieren. In Thallwitz hat man mit dem Unternehmen bereits Erfahrungen gemacht.

06.02.2018