Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Bei Wolfshain: Kieswerk will sich erweitern
Region Wurzen Bei Wolfshain: Kieswerk will sich erweitern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 19.05.2015
Geplantes neues Abbaugebiet: Das Bergwerksteilfeld Wolfshain liegt am südöstlichen Stadtrand von Leipzig an der Grenze zur Stadt Brandis nördlich der A 14. Quelle: LVZ

Simone Prenzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Landkreis Leipzig/Borsdorf. Mitten in den Endspurt zur Bürgermeisterwahl am Sonntag in Borsdorf platzte gestern die Nachricht, dass der Urnengang im März durchaus hätte stattfinden können.

19.05.2015

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_25293]Bennewitz/Pausitz. Man muss nicht unmittelbar an der Mulde wohnen, um nasse Füße zu bekommen. Diese leidvolle Erfahrung musste eine ganze Reihe Pausitzer Einwohner nun schon zum dritten Mal innerhalb von drei Jahren machen: Mit dem Unwetter am vergangenen Donnerstag ergoss sich erneut eine Schlammlawine vom Planitz über das von der Machern Landwirtschafts GmbH beackerte Maisfeld bis ins Unterdorf.

19.05.2015

Das Bergen der knapp zwei Tonnen schweren Fähre Dehnitz erweist sich als schwierig. Ende voriger Woche machte sich Fährmann Sirko Wedekind erstmals ein Bild vor Ort.

19.05.2015
Anzeige