Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Borsdorf kauft Ladestraße
Region Wurzen Borsdorf kauft Ladestraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 19.05.2015
Ruinöse Hinterlassenschaft: Der Speicher nahe des Borsdorfer Bahnhofs soll nach den Vorstellungen der Kommune abgerissen werden. Denkbar wäre hier der Bau einer neuen Sporthalle. Quelle: Klaus Peschel

Simone Prenzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor 100 Jahren wurde in Thallwitz der erste Turnverein gegründet. Anlässlich des Jubiläums ist Mitte Mai eine Festwoche mit Wettbewerben geplant. Höhepunkte sind das Schulsportfest und die Festveranstaltung im Kulturgut am 17. Mai.

19.05.2015

Als erster der beiden unabhängigen Einzelkandidaten, die bei der Bürgermeisterwahl am 26. Mai in Brandis antreten, hat Arno Jesse (SPD) Vollzug gemeldet. Weit vor der gesetzten Frist habe er die notwendige Anzahl an Unterstützungsunterschriften erreicht, teilte der Beuchaer mit.

19.05.2015

Der Entwicklung des Borsdorfer Ortszentrums möchte die Kommune neuen Schub verleihen. Ein Förderprogramm soll dabei helfen. Sein Titel: Aktive Stadt- und Ortsteilzentren.

19.05.2015
Anzeige