Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Borsdorferin Erna Leopold feiert ihren 100. Geburtstag
Region Wurzen Borsdorferin Erna Leopold feiert ihren 100. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 28.11.2018
Herzlichen Glückwunsch nach Borsdorf: Erna Leopold feiert in den eigenen Wänden ihren 100. Geburtstag. Quelle: Frank Schmidt
Borsdorf

Inmitten von herrlichen Blumen und dekorativen Adventsgestecken hat Erna Leopold in Borsdorf gestern ihren 100. Geburtstag gefeiert. Mehr noch konnte die hochbetagte Seniorin alle Gratulanten samt der tausend Segenswünsche zum 100. Wiegenfest in ihren eigenen vier Wänden begrüßen – darunter Bürgermeister Ludwig Martin (CDU), Vertreter vom Wohlfahrtsverband und des Pflegedienstes, aber auch Bewohner des Hauses, in dem sie seit Jahrzehnten wohnt.

Die Seniorin liebt spannende Filme und schöne Märchen

Gleichwohl der Pflegedienst viermal pro Tag reinschaut und der alten Dame bei so manchem Handgriff im Alltag hilfreich zur Seite steht, sorgt sie sich selbst um die Ordnung in ihrer Wohnung. Und weil es inzwischen mit dem Spazierengehen nicht mehr so gut klappen will, beobachtet Erna Leopold ihre Umwelt aufmerksam vom geöffneten Fernster aus. Ach ja, besonders jetzt in der dunklen und kalten Jahreszeit ist da noch der Fernseher, der für sie zum treuen Freund durch den Tag geworden ist. Und wenn darin spannende Filme oder schöne Märchen flimmern, macht sie es sich gerne in ihrer Couch so richtig bequem.

Von Frank Schmidt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neue Runde bei der Suche nach einem Standort für Rossmann in Brandis. Jetzt im Fokus: die Kita in der Pappelallee. Im Stadtrat gehen die Meinungen dazu auseinander.

28.11.2018

Der junge Mann wollte die Diskothek in Wurzen gerade verlassen, als ein Unbekannter plötzlich zuschlug. Das Opfer trug mehrere Brüche im Gesicht davon und musste in eine Leipziger Klinik gebracht werden.

28.11.2018

Ein zehnjähriger Junge ist in Borsdorf mit einem VW zusammengekracht. Das Kind wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

28.11.2018