Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Diese Oberschulen und Gymnasien gibt es im Muldental
Region Wurzen Diese Oberschulen und Gymnasien gibt es im Muldental
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 13.01.2019
Verschiedene Oberschulen und Gymnasien stehen Grundschülern im Muldental zur Verfügung. Quelle: Ines Alekowa
Grimma/Wurzen

Viertklässler erhalten am 15. Februar 2019 ihre Bildungsempfehlung. Diese legt fest, ob ein Kind aufs Gymnasium oder die Oberschule kommt. Doch welche Bildungseinrichtung ist geeignet? Was ist bei der Schulwahl zu beachten?

Um Eltern, die sich noch nicht festgelegt haben, die Entscheidung ein wenig zu erleichtern, bieten wir einen Überblick über Besonderheiten und Profile von Gymnasien und Oberschulen der Region.

Hier geht es zur Übersicht über die verschiedenen Schultypen:

Weiterführende Schulen_Region Grimma_Wurzen (4,4 MB)

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Arbeiten für einen guten Zweck: Im Juni hatten sich Brandiser Oberschüler am Aktionstag Genialsozial beteiligt. Am Donnerstag übergaben sie das erarbeitete Geld an Vereine in der Region.

11.01.2019

Machern hat Fördermittel für die brandschutztechnische Sanierung des Sportparks Tresenwald beantragt. Ob die Kommune in den Genuss der Gelder kommt, entscheidet sich voraussichtlich im ersten Quartal 2019.

11.01.2019

Für 277 Grundschüler gab es am Donnerstag im Magnus Gottfried Lichtwer Gymnasium in Wurzen einen Schnuppertag, an dem sie sich über die gymnasialen Lernanforderungen informieren konnten. Die Bildungseinrichtung stellt sich zusätzlich am 25. Januar mit einem Präsentationstag der Öffentlichkeit.

11.01.2019