Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Drei tolle Tage im Stadtpark: Wurzen lädt wieder zum Parkfest ein
Region Wurzen Drei tolle Tage im Stadtpark: Wurzen lädt wieder zum Parkfest ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 06.07.2016
  
Anzeige
Wurzen

 Die Muldestadt lädt auch dieses Jahr wieder zum Parkfest im Stadtpark mit einem abwechslungsreichen Programm an drei Tagen auf drei Bühnen ein. Die Veranstaltung findet vom 12. bis 14. August statt und bietet laut Stadtverwaltung für jeden etwas: Rummel, Markttreiben, Musik und Show.

Das alles, garniert mit dem ein oder anderen Gastronomiestand, den attraktiven Vereins- und Verkaufsangeboten sowie einer Menge Spaß, nicht nur für die Kleinen, garantiere ein unterhaltsames Wochenende, locken die Organisatoren bereits jetzt zum Kommen.

Der Blick ins Festprogramm offenbart übrigens große Namen. Am Freitag startet das Parkfest mit der legendären MDR Jump Auf Tour-Party. Mit dabei ist dann auch Micar (Kontor Records). Noch im März war er als Support von Scooter in der Leipziger Arena zu erleben und nun will er samt seiner Hits „Sleep Alone“, „Brother in Arms“ und „This Time It’s my Life“ die Bühne in Wurzen zum Beben bringen. Am Sonnabend steigt dann die große 80er-Jahre-Party. Gemeinsam mit Radio SAW werden Aeroplane und die Italo-Disco Ikonen „The Flirts“ die Sounds der 80er-Jahre in den Stadtpark bringen. Hits wie „Passion“, „Dancin’Madly Backwards“ und „Helpless“ werden dabei genauso im Gepäck von The Flirts sein wie zahlreiche Coverversionen bekannter Songs bei Aeroplane. Allerdings hat der Sonnabend noch einiges mehr zu bieten. Unter anderen wird am späten Nachmittag der derzeitige Youtube-Star Jannik Brunke zu Gast in Wurzen sein. Dirk Michaelis rundet am Sonntag sein Song „Als ich Fortging“ das 2016er-Parkfest ab. Auf der kleinen Bühne gibt es nach vielen Kinderprogrammen tagsüber am Samstagabend den Wurzener DJ Weekender. Mit dabei ist wieder DJ Hot ’n’ Hot, der bereits in den vergangenen Jahren das Publikum im Stadtpark begeisterte.

Eine Oldie- und Schlagerparty mit Daniel Perlick erwartet die Gäste jeweils am Freitag und Sonnabend ab 20 Uhr auf der dritten Bühne. Live präsentiert dann Daniel Perlick die Ohrwürmer der Vergangenheit und sorgt dabei sicherlich dafür, dass das ein oder andere Tanzbein geschwungen wird.

Inzwischen schon traditionell treten auf dem Wurzener Parkfest zudem einheimische Newcomer auf. Mit B.O.R.N. 4 und den Eis Boys zeigen am Sonnabend und Sonntag Wurzener Bands ihr Können auf der Hauptbühne.

Das Wurzener Parkfest ist ein Fest für die ganze Familie. Daher kommen selbstverständlich die kleinen Besucher nicht zu kurz. Unweit des Spielplatzes dominiert zum Beispiel die Kinderbühne am Sonnabend und Sonntag mit dem Thema Max und Moritz. Animationen, wie eine Trommelwerkstatt oder interaktives Theater, erfreuen neben dem Kinderschminken sicher jedes Kind. Der Eintritt ist, wie jedes Jahr, frei.

Von Kai-Uwe Brandt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist eine Trendumkehr. Waren die Planer jahrzehntelang davon ausgegangen, dass die Bevölkerungszahlen zwischen Wurzen und Wickershain kontinuierlich zurückgehen, gibt es mittlerweile verheißungsvolle Prognosen.

05.07.2016

Erweiterungsabsichten verfolgt der Edeka-Markt in Brandis. Die Pläne scheiterten bislang daran, dass weitere Verkaufsflächen vom Landratsamt nicht ohne Weiteres genehmigt wurden. „Nunmehr soll die Genehmigungsfähigkeit durch die Aufstellung eines Bebauungsplanes erreicht werden“, erläuterte Kerstin Quandt, zuständige Fachbereichsleiterin der Brandiser Stadtverwaltung.

05.07.2016

Für die Kreuzfahrt sind sie noch zu jung. Und doch denkt der Buchautor Peter Göthner in einem Buch über Fahrradreisen mit Zelt und Packtaschen, die er mit seiner Frau übernimmt, auch über sein Alter nach. Ein Reisebuch mit philosophischem Tiefgang.

05.07.2016
Anzeige