Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Einbrecher stehlen Luftdruckgewehre aus Wurzener Vereinshaus
Region Wurzen Einbrecher stehlen Luftdruckgewehre aus Wurzener Vereinshaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 02.02.2016
Die Polizei ermittelt zu einem Einbruch in ein Wurzener Vereinshaus. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Wurzen

Unbekannte Täter kletterten in der Zeit zwischen Freitag 20 Uhr und Sonnabend 8.10 Uhr zunächst über eine Mauer und gelangten so auf das Gelände des Schützenhofes in der Leipziger Straße. Den Informationen der Polizeidirektion Leipzig zufolge brachen sie drei Garagen sowie eine Lagerhalle auf, hebelten dann mehrere Türen des Vereinshauses auf und durchsuchten alle Räumlichkeiten. Aus einem verschlossenen Schrank stahlen sie drei Luftdruckgewehre im Wert von circa 5000 Euro und diverse Werkzeuge im Wert von etwa 1000 Euro. Zudem hinterließen die Einbrecher laut Polizei einen Sachschaden von circa 8000 Euro. Ein Mitglied (58) des Schützenvereins hatte den Einbruch feststellt und die Polizei informiert. Die Ermittlungen laufen.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Häufig schimpfen Bürger über den schlechten Zustand von Bächen und Flüssen, die ihrer Meinung nach zu wenig gepflegt werden. Dieses Thema beschäftigte am Montag den Zweckverband Kommunales Forum – wo Städte und Gemeinden des Leipziger Südraums zusammenarbeiten – bei seiner Mitgliederversammlung in Borna.

05.02.2016

Seit knapp sechs Monaten ist Stefan Müller (CDU) Bürgermeister von Trebsen. Zuvor hatte er das Amt kommissarisch ausgeübt. Wie schätzt er das abgelaufene Jahr ein und was nimmt er sich fürs neue vor? Darüber sprach der 45-Jährige im LVZ-Interview.

04.02.2016

Der Veranstaltungskalender der Stadt Wurzen ist auch für dieses Jahr gut gefüllt. Bewohner und Gäste können sich auf eine Vielzahl von Angeboten freuen. Für kleine und große Besucher. Es gibt ein paar Neuigkeiten.

01.02.2016
Anzeige