Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Facebook-Abstimmung im Kreis Leipzig: Mehrheit befürwortet Gratis-Ticket
Region Wurzen Facebook-Abstimmung im Kreis Leipzig: Mehrheit befürwortet Gratis-Ticket
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 22.02.2018
S-Bahn der Linie S3 in der Citytunnel Station am Wilhelm-Leuschner-Platz in Leipzig Foto: Andre Kempner  Quelle: Andre Kempner
Landkreis Leipzig
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um alle Ortsteile der Stadt Wurzen ans Abwassernetz anzuschließen, investierte der Abwasserzweckverband Muldenaue im vergangenen Jahrzehnt siebeneinhalb Millionen Euro. Das aktuelles Bauvorhaben in Burkartshain soll laut Betriebsleiter René Rätze voraussichtlich im Mai beendet werden.

23.02.2018

Änderungen stehen bevor: Kristina Jurich sucht für die Wenceslai-Buchhandlung in Wurzen eine Nachfolge, da sie sich aus dem Arbeitsleben zurückziehen möchte. Ihre verbleibende Zeit im Buchladen möchte die 66-Jährige jedoch noch sinnvoll und mit der Anregung eines diskutablen Themas nutzen.

23.02.2018

Bei einem Überschlag zwischen Baalsdorf und Zweenfurth bei Leipzig sind am Montagabend drei Insassen eines Autos verletzt worden, darunter auch ein zwölfjähriges Mädchen. Der Fahrer soll nach dem Unfall angeblich geflüchtet sein.

22.02.2018