Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Feuerwehren im Kreis Leipzig im Dauereinsatz
Region Wurzen Feuerwehren im Kreis Leipzig im Dauereinsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 06.07.2018
Feuerwehr im Dauereinsatz. (Symbolfoto) Quelle: dpa-tmn
Landkreis Leipzig

Wie Nils Adam, Kreisbrandmeister im Landkreis Leipzig, mitteilte, rückten die ehrenamtlichen Brandbekämpfer in den zurückliegenden acht Tagen zu mindestens 42 Feld-, Flächen- und Vegetationsbränden sowie weiteren Einsätzen im Rahmen technischer Hilfeleistungen und sonstiger Notfälle im Landkreis aus.

„Wohlwissend, dass den ehrenamtlichen Freiwilligen Feuerwehren in unserem Landkreis Leipzig schon viel Dank gesagt wurde, ist es mir dennoch ein Bedürfnis, allen Truppen im Landkreis Leipzig und den Mitarbeitern der Rettungsleitstelle Leipzig Anerkennung für den unermüdlichen, andauernden Einsatz zur Bekämpfung von Feld-, Wald-, Acker- und Vegetationsbränden auszusprechen“, so Adam.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für mehr Mobilität beim ambulanten Pflegedienst der Volkssolidarität in Wurzen sorgt seit Kurzem ein nagelneuer Fiat Panda. Das Fahrzeug finanzieren Unternehmen der Region, bei denen sich der Wohlfahrtsverband jetzt bedankte.

06.07.2018

Mit einer kleinen Feier wurde der Wechsel besiegelt: Die Kindertagesstätte Knirpsenland in Meltewitz wird jetzt von der Diakonie betrieben. Die Freude über das christliche Angebot ist groß.

09.07.2018

Ab Montag beginnen die Arbeiten im Bereich des neu herzustellenden Kreisverkehrs der Bundesstraße 6 mit der Kreisstraße 8313 bei Birkenhof. Der Unfallschwerpunkt soll verschwinden.

06.07.2018