Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Karnevalisten fassen Tritt in der Session
Region Wurzen Karnevalisten fassen Tritt in der Session
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 26.02.2011
Anzeige

. Nach dem Showprogramm beim Hohburger Nachbar-Bier am vergangenen Wochenende haben die Narren jetzt die nächste Veranstaltung im Auge. „An diesem Wochenende sind wir in Dornreichenbach dabei", sagte Diana Tauchnitz vom BCC.

„Das wird eine komplette Faschingsveranstaltung", versicherte Tauchnitz. Ihre Mitstreiter rücken am Samstag vollzählig mit Funkengarde, Büttenredner, Männerballett und Funkenmariechen an. Auch die Konfettikanone werde ihre Salven verschießen. Alles steht unter dem diesjährigen Motto „Die Gebrüder Grimm treibens schlimm" – das verspricht märchenhafte Unterhaltung. Zudem gibt es eine Showeinlage der Frauengruppe „Spätlese", die das Publikum mit Sketchen zum Lachen bringen will.Am Sonntag werden die Burkartshainer dann zum Kinder- und Familienfasching in Dornreichenbach noch einen draufsatteln.

Die besondere Vorfreude der Frauen im Club gilt Tauchnitz zufolge übrigens dem allerersten Weiberfasching, der am 3. März in der Chili-Eventhalle in Wurzen steigt. „Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und dabei ist viel Männerschweiß geflossen", erklärte die Trainerin des Männerballetts. Spaß hätten die Herren der Schöpfung dabei zwar reichlich gehabt, die Trainingseinheiten seien indes mitunter ganz schön anstrengend gewesen.

Genaue Informationen zur Veranstaltung lässt sich Tauchnitz noch nicht entlocken: „Die Details sind unter Verschluss. Aber im Programm wird immer wieder viel Männerhaut zu sehen sein." Tauchnitz hofft, dass sich viele Vertreterinnen des schönen Geschlechts den Abend freihalten und gemeinsam feiern. „Sportgruppen, Kolleginnen, Frauenstammtische und Saunafreundinnen – alle werden auf ihre Kosten kommen."

Vereint feiern die Geschlechter dann am 5. März ab 19.11 Uhr in der Chili-Halle. Am Sonntag trumpfen die Narren und Närrinnen um 14.11 Uhr zum eigenen Kinder- und Familienfasching auf. Karten gibt es im Vorverkauf am Mittwoch ab 19 Uhr sowie freitags und samstags ab 20 Uhr an der Chili-Eventhalle in Wurzen. Am Rosenmontag sind die Burkartshainer dann zum vierten Mal beim Karnevalsumzug in Eilenburg dabei.

Markus Tiedke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Borsdorf. Der Borsdorfer Gemeinderat hat sich auf seiner vorgestrigen Sitzung einstimmig hinter die Idee gestellt, im derzeit leerstehenden Bahnhofsgebäude eine Außenstelle des Jobcenters einzurichten.

25.02.2011

[image:php6bdd2268d6201102221533.jpg]
Wurzen. Das Gewerbegebiet Nord sollte Wurzen dabei helfen, neue Firmen an der Mulde anzusiedeln.

23.02.2011

[image:phpd2bc0903f4201102211515.jpg]
Wurzen.aus Wurzener Sicht vornehmlich schlechte Nachrichten. Das Polizeirevier soll zum Polizeistandort geschrumpft werden, die Außenstelle des Amtsgerichts gar dicht machen.

22.02.2011
Anzeige