Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Katze ohne Schwanz – Chiara sucht ein neues Zuhause
Region Wurzen Katze ohne Schwanz – Chiara sucht ein neues Zuhause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 04.01.2016
Chiara, die Katze ohne Schwanz, sucht ein neues Zuhause. Quelle: Foto: Gnadenhof
Anzeige
Lossa

Im Gnadenhof Lossa wartet Chiara derzeit auf einen neuen Besitzer. Sie wurde im Mai 2014 geboren, ist lieb und verschmust, nur leider fehlt ihr der größte Teil ihres Schwanzes. Wer der Katze ein neues Zuhause geben möchte, kann sich bei Katrin Schumann vom Verein zum Wohl der Tiere melden. Nähere Infos unter www.gnadenhof-lossa.de. Chiara ist kastriert, geimpft und sonst gesund und munter.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist Hoch-Zeit für Jäger. Gerade in der Zeit um den Jahreswechsel finden viele Jagden statt, sagt Yvonne Mucke. Die 48-Jährige ist die Vorsitzende des Kreisjagdverbandes Muldental und mit ihrem Mann Michael Kracht leidenschaftliche Jägerin.

04.01.2016

Im nächsten Jahr soll das Kreisentwicklungskonzept des Landkreises Leipzig weiterentwickelt werden. „Es handelt sich um eine Fortschreibung“, sagt Landrat Henry Graichen (CDU). Die aktuelle Variante stammt aus dem Jahr 2011 und muss nun überarbeitet werden.

07.01.2016
Wurzen Rettungshubschrauber bei Flüchtlingsunterkunft in Beucha - 31-Jähriger Mann verletzt sich mit Küchenmesser nach Ehe-Streit

Nach einem Streit zwischen zwei Eheleuten in der Flüchtlingsunterkunft in Beucha musste am Sonntag der Rettungshubschrauber einfliegen.

04.01.2016
Anzeige