Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Konzert mit Memory FX im Parkschlösschen Brandis
Region Wurzen Konzert mit Memory FX im Parkschlösschen Brandis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 15.01.2019
Auf dem Musikfest in Brandis hatte Memory FX 2015 einen Auftritt. Quelle: privat
Brandis

Zum Auftakt im neuen Jahr und zum dann bereits zehnten Wohnzimmerkonzert im Brandiser Parkschlösschen kann man sich am 18. Januar auf die Lokalmatadoren Memory FX freuen. Seit 2012 spielen sie in den Clubs der Republik ihren Mix aus Rock, Metal und einer Prise Blues. Ganz klar dominiert dabei die virtuose, aber auch mit fetten Riffs gespickte Gitarrenarbeit von Thomas Jäger, die den Sound maßgeblich prägt.

Die Drums von Thomas Bunk und der Bass von Alexander Klimentov bilden mit treibenden Grooves ein massives Fundament, auf dem die stilistisch recht unterschiedlichen Songs aufgebaut sind. Und all das wird vom Gesang Andreas Bunks getragen, der mit Charisma mal raubeinig-rockig, mal feinfühlig sehr authentisch ist. Mit ihrem Programm „Acoustic Feelings“, für das fast das gesamte Songmaterial neu arrangiert wurde, zeigt sich die Band von einer anderen, fast filigranen Seite.

Vor fünf Jahren erschien Debüt-Album von Memory FX

2014 erschien ihr Debüt-Album „Returning From Nowhere“ mit beachtlichem Feedback in der Fachpresse, zurzeit wird am Nachfolger gearbeitet. Aber egal, ob mit voller Power oder feinfühlig: „You will remember“ steht auf ihrem Banner, und das gilt für jedes ihrer Konzerte. Die Veranstaltung am Freitag in der Bahnhofstraße 22 beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Von Ines Alekowa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil sich Richtlinien änderten, ist die Förderung für die Sanierung der Altenhainer Turnhalle geplatzt. Bürgermeister Stefan Müller sieht aber dennoch Chancen auf einen Erfolg und tritt jetzt in Aktion.

15.01.2019

Nach nur neunmonatiger Bauzeit weihte die Landeskirchliche Gemeinschaft Wurzen mit zahlreichen Gästen ihr neues Domizil im Crostigall 7 ein. Dabei dankt Verwaltungsinspektor Michael Härtel vor allem den Spendern und Bauleuten.

15.01.2019

In Zeiten des Fachkräftemangels kann der Landkreis Leipzig in diesem Jahr Projekte von 300.000 Euro fördern. Diese Summe stellt das sächsische Arbeitsministerium der Region zur Verfügung.

15.01.2019