Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Langfinger klauen in Beucha Kinderwagen, Kuscheldecke und Schnuffeltiere
Region Wurzen Langfinger klauen in Beucha Kinderwagen, Kuscheldecke und Schnuffeltiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 03.02.2016
Dreister Diebstahl: In Beucha entwendeten Diebe einen Kinderwagen und Spielzeug. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Brandis/Beucha

In der Kleinsteinberger Straße in Beucha wurden am Dienstagmorgen, gegen 8.45 Uhr, zwei junge Frauen wurden Opfer eines dreisten Diebstahls. Die Täter hatten sich in zwei Hauseingänge eines Mehrfamilienhauses geschlichen und einer Mutter (31) den Kinderwagen gestohlen. Aus dem Buggy einer gleichaltrigen Frau entwendeten sie den Fußsack, eine Kuscheldecke und zwei Schnuffeltiere.

Der Frau entstand Schaden in Höhe von rund 250 Euro, teilte die Polizeidirektion Leipzig mit. Beide Mütter erstatteten Anzeige. Nach Hinweisen einer Zeugin sollen zwei unbekannte Männer den Kinderwagen sowie die Sachen und das Spielzeug in einen weinroten Pkw geladen haben und dann weggefahren sein.

Die Frau hatte sich auch das amtliche Kennzeichen gemerkt und den Beamten mitgeteilt. Nach dessen Prüfung stellte sich jedoch heraus, dass dies nicht vergeben ist. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Akteure des Grimmaer Mehrgenerationshauses sind wieder in ihr altes Domizil, die „Alte Feuerwehr“ am Nicolaiplatz,gezogen. Zweieinhalb Jahre dauerte die Sanierung des Objektes nach der Flut 2013. Die ersten Veranstaltungen fanden bereits statt. Im April ist ein Gesundheitstag in Grimma vorgesehen.

04.02.2016

Der Rassekaninchenzüchterverein S 856 Falkenhain lädt für das kommende Wochenende zur Rassekaninchenschau im Kulturhaus „Hohburger Schweiz“ in Hohburg ein. Knapp 160 Tiere – vom Riesen bis zum Zwerg – buhlen um die Gunst der Besucher. Einige können auch gekauft werden.

04.02.2016

In Sachsen wird ein Projekt „Praxisberater an Schulen“ gefördert. Im Landkreis Leipzig beteiligen sich die Colditzer Sophienschule sowie die Brandiser Oberschule. Wie die Experten an einer Bildungseinrichtung arbeiten, erklärt Koordinatorin Daniela Metzler-Behrendt.

03.02.2016
Anzeige