Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Lastwagen knallt in Kühren gegen Brückengeländer
Region Wurzen Lastwagen knallt in Kühren gegen Brückengeländer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 15.02.2017
Die Polizei wurde zu einem Unfall mit einem Lastwagen gerufen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Wurzen/Kühren

Einen immensen Schaden hat ein LKW-Fahrer am Montag im Wurzener Ortsteil Kühren angerichtet. Der Trucker hatte gegen Mittag mit seinem Sattelzug die Kurve nicht gekriegt und war gegen ein Brückengeländer und eine Laterne geknallt. Dabei entlud er die geladenen Betonteile auf dem Grundstück einer 92-Jährigen. Als Grund für den Unfall gab er blendendes Sonnenlicht an. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 52.000 Euro. Der 60-jährige Fahrer muss ein Verwarngeld zahlen.

Von bis

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einstimmig haben die Mitglieder der Kreis-SPD auf ihrer Wahlkreiskonferenz in Böhlen den Brandiser Markus Bergforth, Kreischef der Partei, als Direktkandidat für die Bundestagswahl im Wahlkreis 154 nominiert.

15.02.2017

Im Krankenhaus Wurzen sorgen die Klinikclowns des Vereins „Leipziger Sonntagsclowns“ auf der Kinderstation für gute Stimmung und eine schnellere Genesung.

15.02.2017

Beim Regionalwettbewerb von Jugend musiziert erspielten sich die Talente des Landkreises Leipzig viele erste Preise. Die LVZ hat junge Musiker aus vier erfolgreichen Ensembles der Musik- und Kunstschulen Ottmar Gerster (Borna) und Theodor Uhlig (Wurzen) getroffen und mit ihnen über ihren Weg zur Musik, ihre Instrumente, anstrengende und lustige Proben gesprochen.

15.02.2017
Anzeige