Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Leiche am Dehnitzer Wehr identifiziert
Region Wurzen Leiche am Dehnitzer Wehr identifiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 10.03.2010
Anzeige
Wurzen

Die Rentnerin war zuvor schon eine Woche lang als vermisst gemeldet.

„Wir haben keine Zweifel an der Identität der Verstorbenen. Es ist die Vermisste“, erklärte Schulz für seine Behörde. Eine rechtsmedizinische Untersuchung durch die Leipziger Fachleute habe diesbezüglich Gewissheit gebracht. Die Todesursache konnte noch nicht zweifelsfrei ermittelt werden. Ebenso wenig sei bekannt, wann genau die Frau ums Leben kam und wie lange ihre Leiche in der Mulde trieb. „Allerdings haben die Pathologen keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden gefunden“, sagte der Staatsanwalt weiter. Deshalb sei auf eine Leichenöffnung verzichtet worden. „Weil es keine Anhaltspunkte auf ein Straftat gibt, ist eine solche auch weiter nicht vorgesehen. Die Staatsanwaltschaft hat die Leiche zwischenzeitlich zur Bestattung freigegeben.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_819]

Anfang März veröffentlichte die Polzei eine Vermisstenmeldung. Anita Grau hatte letztmalig am 2. März gegen 14.30 Uhr Kontakt zu einer Bekannten, seitdem war die Frau verschollen.

red

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der zweite Täter der Randale auf dem Fußball-Platz vom FSV Brandis muss sich seit Dienstag vor dem Leipziger Amtsgericht verantworten. Dem Industriemechaniker Christian K.

09.03.2010

Wurzen/Leipzig. Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat Anklage gegen die vier Männer erhoben, die Ende Dezember einen Fahrgast und den Zugführer eines Regional-Expresses auf dem Wurzener Bahnhof zusammengeschlagen haben.

09.03.2010

Wurzen. „Rund 80 Prozent der Erkältungserkrankungen haben Viren als Ursache. Dennoch werden zu deren Heilung immer wieder Antibiotika verschrieben.

09.03.2010
Anzeige