Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Lossatal: Linksabbieger übersieht Auto im Gegenverkehr
Region Wurzen Lossatal: Linksabbieger übersieht Auto im Gegenverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 10.03.2016
Zwei Autos sind nach Polizeiangaben in Zschorna zusammengestoßen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Lossatal

Im Lossataler Ortsteil Zschorna wollte am Dienstagmorgen auf der Falkenhainer Chaussee in Richtung Wurzen gegen 8 Uhr ein 80-jähriger Honda-Fahrer an der Kreuzung nach Lüpitz links abbiegen. Dabei übersah er die 69-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta, die aus der Gegenrichtung angefahren kam. Nur durch ein Ausweichmanöver verhinderte die Fahrerin einen Zusammenstoß der Fahrzeuge. Die 69-Jährige geriet ins Schleudern und kam an einer Leitplanke zum Stillstand. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von 1000 Euro.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Betreuung und Versorgung von Asylbewerbern im Landkreis Leipzig kostet dieses Jahr 49 Millionen Euro. Das geht aus dem Nachtragshaushalt hervor. Damit sind die Kosten gegenüber den ursprünglichen Haushaltsplanungen um 36 Millionen Euro gestiegen.

11.03.2016

Die Konsum-Filiale in Machern wird Ende Mai geschlossen. Die Filiale an der Gartenallee – umgeben von weiteren Supermärkten – ist nicht wirtschaftlich. Es soll aber keine betriebsbedingten Kündigungen geben, teilte die Konsumgenossenschaft Leipzig auf Anfrage mit.

10.03.2016
Borna Wirtschaftstag in Zwenkau - Zukunftsstiftung Südraum prämiert

Die Zukunftsstiftung Südraum hat sich Themen mit gesellschaftlicher Relevanz verschrieben. Beim BVMW-Wirtschaftstag der Landkreise Leipzig und Altenburger Land sowie dem Burgenlandkreis am Donnerstag in Zwenkau wird sie einen Preis für wissenschaftliche Abschlussarbeiten vergeben.

09.03.2016
Anzeige