Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Machern: Missglücktes Überholmanöver auf Bundesstraße 6
Region Wurzen Machern: Missglücktes Überholmanöver auf Bundesstraße 6
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:28 09.03.2018
Auf der B6 kam es zu einem Unfall. (Symbolfoto) Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
MAchern

Der Versuch, einen Lkw samt Anhänger zu überholen, wurde einer Opelfahrerin (35) am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 6 zum Verhängnis. Sie war dort in Richtung Leipzig hinter dem Koloss gefahren und wollte eine Lücke im Gegenverkehr zum Überholen nutzen. Dabei hatte sie sich verschätzt, bremste ab um wieder hinter dem Lkw einzuscheren. Dabei touchierte sie den Anhänger des Volvos und verlor die Kontrolle. Der Opel steuerte daraufhin von der Fahrbahn auf das angrenzende Feld. Die 35-Jährige verletzte sich leicht, musste in einer Klinik ambulant behandelt werden. An ihrem Opel indes entstand nicht unerheblicher Schaden in Höhe von 5000 Euro.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Handschuhe an und Müllsack geschnappt – am Samstag, 10. März, wird in Deuben geputzt, und zwar die Natur. Initiiert wird der Putztag vom Heimatverein „Leben in Deuben“. Der Verein hat sich erst im August vergangenen Jahres gegründet. Heimatpflege ist nur eines seiner Ziele.

12.03.2018

Karl-Heinz Jung-Schleicher, Ehemann von Museumsleiterin Sabine Jung, erhebt schwere Vorwürfe in Richtung Stadtverwaltung, von Mobbing und Drangsalierung seiner Frau gegenüber ist die Rede. OBM Jörg Röglin (SPD) verteidigt indes die Abmahnung, er habe reagieren müssen. Pro und contra bekommt die Museumsleiterin auch in der Kulturszene.

02.05.2018

Gesunken sind die Immobilienpreise in den letzten Jahren im Landkreis Leipzig nirgends. Wohl aber ist die Entwicklung von Kommune zu Kommune durchaus unterschiedlich, wie aus den aktuellen Zahlen der Leipziger Datenbank wohnung.com deutlich hervorgeht.

09.03.2018
Anzeige