Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Machern beauftragt Projektsteuerer
Region Wurzen Machern beauftragt Projektsteuerer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 19.05.2015
Dögnitz zur Juniflut 2013: Schäden sollen jetzt beseitigt werden. Quelle: Archiv

Simone Prenzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Sonnabend standen erstmals die Amtstuben im Rathaus Brandis von 9 bis 12 Uhr offen. Ein Service in Sachen Bürgernähe, den die Einwohner rege genutzt haben. "Seit 9 Uhr geht es ununterbrochen.

19.05.2015

Nur noch wenige Meter trennen die Schwarze Wand inzwischen vom Rand des Steinbruchs Röcknitz/Frauenberg. Nicht mehr lange und sie wird Vergangenheit sein, denn der imposante Felsen soll der Förderung von Quarzporphyr zum Opfer fallen, der in der Asphalt- und Betonindustrie zum Einsatz kommt.

19.05.2015

Seine meisterhafte Malkultur, seine Vorliebe für Grau in den raffiniertesten Abstufungen adelt die Tristesse von Vorstadtstraßen. Zum 90. Geburtstag richtet der Kunstverein Panitzsch dem Künstler, der ihm als bekanntester Leipziger Stadtmaler gilt, eine Ausstellung aus.

19.05.2015
Anzeige