Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Nach Mordanschlag auf Inlineskaterin bei Wurzen: Polizei befragt Schüler
Region Wurzen Nach Mordanschlag auf Inlineskaterin bei Wurzen: Polizei befragt Schüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 30.08.2010
Die Ermittlungen im Tötungsversuch an einer Skaterin in Kühren laufen auf Hochtouren: Die Soko Inliner befragten kürzlich auch Schüler. Quelle: dpa
Anzeige
Muldental/Kühren

Nachdem diese von einer Bildungsreise aus England zurückkehrten, wurden Schüler von den Kriminalisten zu Hause aufgesucht und befragt.

Offenbar hatte es Hinweise gegeben, dass Jugendliche aus dieser Gruppe gezielte Aussagen zur Tat machen können. Diesen Informationen ging die "Soko Inliner" auf den Grund. Im Ergebnis der Befragung wurden die Nachforschungen zu einem 16-jährigen Mitschüler intensiviert, der ebenfalls verhört wurde. Die Polizei konnte das am Sonntag noch nicht bestätigen. Wie berichtet, wurde vor gut einer Woche eine Inline-Skaterin in Mark Schönstädt durch Messerstiche schwer verletzt.

r.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:php01e3c69b78201008291602.jpg]
Landkreis Leipzig. Bereits zum vierten Mal hieß es am Sonnabend „Nacht der offenen Dorfkirchen".

30.08.2010

[image:php9be8564455201008291556.jpg]
Hohburg. 500 Kilometer Anfahrt bis in den Museumsgarten am Steinarbeiterhaus Hohburg – für eine waschechte Texanerin und ihre musikalische Begleitung, den Miss Behavin‘ ist das keine Strecke.

30.08.2010

Beucha. Dieser Triathlon wird in die Geschichte eingehen. Nicht wegen sportlicher Spitzenleistungen oder spitzenmäßiger Teilnehmerzahl, sondern wegen Petrus‘ feucht-fröhlichem Spiel der letzten Tage.

30.08.2010
Anzeige