Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Neues Leben in altem Gemäuer
Region Wurzen Neues Leben in altem Gemäuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:37 10.07.2015
Romantische Kulisse: Inmitten der alten Grundmauern spielt am 11. Juli die Leipziger Jazz-Band SUM II auf. Quelle: Kai-Uwe Brandt
Anzeige

Kai-Uwe Brandt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weiß gekleidete Menschen versammelten sich am Sonntag auf dem Brandiser Marktplatz. Mit schicken Sonnenhüten, extra Schirmen und Köstlichkeiten in mitgebrachten Picknick-Körben zelebrierten sie das erste White Diner in der Stadt.

09.07.2015

Auf die Jacken durfte verzichtet werden: Das war allerdings die einzige Einschränkung, die es beim 25. Sachsenpokal im Feuerwehrsport am Sonnabend in Brandis angesichts der Hitze gab.

08.07.2015

Die Betreiber der Eisdiele Schönemann am Markt halten an ihrer eiskalten Kritik gegenüber der Stadtverwaltung fest, dass "logistische Fehlentscheidungen und Inkompetenz der Stadt" verantwortlich seien, ihr Geschäft am Wochenende des größten Vereins- und Volksfestes geschlossen zu halten (die LVZ berichtete).

08.07.2015
Anzeige