Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Polizei fasst 27-jährigen Einbrecher in Brandis
Region Wurzen Polizei fasst 27-jährigen Einbrecher in Brandis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 17.05.2016
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Brandis

Über das Dach ist ein 27-Jähriger in der Nacht zum Samstag in einen Supermarkt in Brandis eingestiegen. Dort löste er den Alarm aus, als er versuchte, mit einem Vorschlaghammer das Büro des Marktes aufzubrechen. Wie die Polizei mitteilte, konnten die anrückenden Beamten den Mann zunächst nicht finden. Erst als sie einen Hund einsetzten, entdeckten sie den 27-Jährigen, der sich unter einer Dämmstoffmatte auf dem Dachboden versteckte. Weil der Mann bereits wegen verschiedener anderer Delikte aufgefallen war, wurde er vorläufig verhaftet.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

46.608.831 Euro – mit diesem Kapital startet die Gemeinde Bennewitz in die doppische Haushaltführung. Zur jüngsten Ratssitzung wurde die Eröffnungsbilanz zum Stichtag 1. Januar 2013 festgestellt, seit dem die Doppik auch im Bennewitzer Haushalt angewendet wird. Die Eröffnungsbilanz wurde jetzt nachgereicht. Aktuell, 2015/16, arbeitet die Gemeinde mit einem Doppelhaushalt.

17.05.2016

Unbekannte haben am langen Pfingstwochenende gleich an mehreren Orten des Landkreises zugeschlagen und brachen unter anderem in zwei Friseurgeschäfte ein. In Grimma ließen die Kriminellen Scheren im Wert von 7000 Euro mitgehen.

17.05.2016

Das Gefallenendenkmal mit Elsa Brändström und dem liegenden Soldaten auf dem Alten Friedhof in Wurzen wurde für 5000 Euro aufpoliert. Nach Auflagen des Denkmalschutzes haben Mitarbeiter der Metalldrückerei Müller in Wurzen und der Leipziger Restaurierungsfirma Neubacher in vier Wochen die Skulptur auf Hochglanz gebracht.

17.05.2016
Anzeige