Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen SS-Rune und Hakenkreuz auf Baumstümpfen im Schlosspark in Brandis entdeckt
Region Wurzen SS-Rune und Hakenkreuz auf Baumstümpfen im Schlosspark in Brandis entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 06.03.2018
SS-Rune und Hakenkreuz auf Baumstümpfen entdeckt (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Am Sonntagmorgen haben Unbekannte mit schwarzer Farbe eine SS-Rune und ein Hakenkreuz auf zwei Baumstümpfe im Schlosspark in der Bahnhofstraße in Brandis im Landkreis Leipzig gemalt. Die Polizei konnte noch weitere undefinierbare Symbole im Schlosspark feststellen.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Grimma in der Köhlerstraße 3 oder telefonisch unter 03437/708925100 zu melden.

dei

Einmal außer der Reihe ließ der Wurzener Modellbahnclub am Wochenende die Züge in seinem Domizil rollen. Im Auge hat er nun neue Projekte.

04.03.2018

Seit 25 Jahren besteht der Muldentaler Regionalverband der Kleingärtner. Damit er auch weiter Bestand hat, will er sich fit für die Zukunft machen.

07.03.2018

1318 Mädchen und Jungen sind in 93 Jugendfeuerwehren des Landkreises aktiv. Darüber hinaus erfahren die Kinderfeuerwehren immer mehr Interesse – aktuell gibt es zehn Kinderfeuerwehren mit 235 Mitgliedern. Für sie alle wurde am Freitag eine neue Leitung gewählt

04.03.2018