Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Standortinitiative wirbt für Wurzen
Region Wurzen Standortinitiative wirbt für Wurzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 01.10.2009
Anzeige
Wurzen/Chemnitz

SiW-Chef Ulrich Heß: „Die Schau zeigt die heutige Leistungsstärke der Unternehmen, eingebettet in ihre Geschichte. Überdies wird die einst weltbekannte Wurzener Teppichfabrik vorgestellt.“ Wurzener Firmen hatten sich bereits 2007 im Rahmen der Fotoschau „Macrostruct“ in Chemnitz präsentiert.

Redaktion

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ihr künftiges Büro im einstigen Schweinestall? Eine ehemalige Scheune als Firmen- oder Wohnsitz? Durchaus denkbar, dass solche Ideen wahr werden können – durch EU-Gelder.

01.10.2009

Wer in der DDR zu Unrecht verfolgt oder bestraft wurde, kann auch 20 Jahre nach der Wende noch eine Rehabilitierung oder sogar eine Opferpension beantragen. Gestern hatten Interessierte aus dem Muldental die Möglichkeit, ihre Fragen rund um die Wiedergutmachung auf einer Bürgersprechstunde im Wurzener Stadthaus zu stellen.

01.10.2009

Wurzen.

Freudige Überraschungen gab es jetzt auf der Kinderstation des Wurzener Krankenhauses. Der Förderverein der Klinik hatte sich angesagt und anlässlich des bundesweiten Tages des Kinderkrankenhauses Geschenke für die jungen Patienten mitgebracht.

29.09.2009
Anzeige