Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Tipps zu Fördergeld
Region Wurzen Tipps zu Fördergeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 22.09.2009

. Geladen sind sowohl Ortschaftsräte, die vorab informiert wurden, aber auch Privatpersonen, so der Ortschef.

Hintergrund der Infoveranstaltung, die 18.30 Uhr im Ratssaal des Stadthauses beginnt, sind die geänderten Bedingungen und Regeln rund um die Leader-Förderung. Die Förderangebote richten sich neben den öffentlichen Verwaltungen explizit auch an Privatpersonen vor allem im ländlichen Raum. „Wurzen beziehungsweise die Ortsteile haben in den vergangenen Jahren relativ wenig von diesem Förderprogramm partizipiert. Das wollen wir ändern“, so Röglin. Heute Abend wird Matthias Wagner von Regionalmanagement Muldenland detailiert über die Förderungen und den Ablauf der Antragstellung informieren.

Drago Bock

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wurzen. Der Förderverein des Wurzener Krankenhauses lädt für den morgigen Mittwoch, 23. September, zu einem Patientenforum ein. Thema des Abends sind die „Vorboten des Schlaganfalls“.

22.09.2009

[image:php12o4un20090922182416.jpg]
Wurzen. 50 Jahre – nicht jeder der Gäste der Festveranstaltung anlässlich des Jubiläums der Musikschule Muldental konnte nachvollziehen, welche Dimensionen diese Zeitspanne hat.

22.09.2009

[image:phpad4EuF20090918093120.jpg]
Wurzen. Die Entscheidung war am Ende deutlich. Der Stadtrat kürte Mittwochabend mit klarer Stimmenmehrheit den Entwurf des Dresdener Grafikbüros „Knopek Clauß“ zum Sieger des Logo-Wettbewerbs.

18.09.2009