Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Vorfahrt genommen: 18-Jähriger stirbt bei Zusammenstoß
Region Wurzen Vorfahrt genommen: 18-Jähriger stirbt bei Zusammenstoß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 14.08.2017
Am Sonntagnachmittag sind auf der Lossaer Straße in Thallwitz zwei Autos zusammengestoßen. Quelle: dpa
Anzeige
Thallwitz

Am Sonntagnachmittag hat sich in Thallwitz ein tödlicher Zusammenstoß zweier Autos ereignet. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 55-Jähriger gegen 16:45 Uhr an der Kreuzung Lossaer Straße Ecke S19 einem anderen Fahrzeug die Vorfahrt genommen und war mit diesem zusammengeprallt. Beide Autos wurden auf die angrenzenden Felder geschleudert.

Nach Angaben der Polizei verstarb der 18-jährige Fahrer des zweiten Wagens. Seine beiden 17-jährigen Mitfahrer sowie der 55-jährige Unfallverursacher verletzten sich schwer und wurden in anliegende Krankenhäuser gebracht. Gegen den 55-Jährigen wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. 

hgw.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit viel Technik und Vorführungen feierte die Feuerwehr in Wurzen ihr 160-jähriges Bestehen. Die Veranstaltung diente auch dazu, neue Mitstreiter zu gewinnen. Einen ganz besonderen Geburtstagsgruß hatten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mügeln mitgebracht – einen „Hansa Lloyd Europa III B“ Baujahr 1932.

16.08.2017

Er war der besondere Gast das Abends: Der preisgekrönte Poetry-Slammer Fabian Navarro war in Wurzen und kam seinem Vorbild – Joachim Ringelnatz – ziemlich nahe.

15.08.2017

Mit der Kutsche zum Standesamt und ein Schaf für die Festtafel: Anni und Hansgeorg Döring aus Wurzen können sich noch ganz genau an den 9. August 1952 erinnern – ihrem Hochzeitstag. Kennengelernt haben sich beide durch Zufall auf der Straße. „Es war Liebe auf den ersten Blick“, verrät die 90-Jährige.

14.08.2017
Anzeige