Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Wasserdampf löst Brandmelder in Klinik aus
Region Wurzen Wasserdampf löst Brandmelder in Klinik aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 17.09.2009
Anzeige

. Doch die Kameraden konnten sehr schnell und ohne Löscheinsatz wieder abrücken. Wie Feuerwehrleute erzählten, hatten Schwestern der Klinik einen Geschirrspüler ohne die empfohlene Wartezeit fürs Abkühlen geöffnet. So setzte die Dampfwolke, die nach dem Öffnen der Tür entwich, die sensiblen Brandmelder der Klinik in Gang und lösten schließlich die Einsatzkette aus.

Die anfahrenden Feuerwehren sorgten kurzfristig für Behinderungen im Verkehrsfluss auf der Kutusowstraße. Doch auch dieser Stau löste sich schnell auf und letztlich waren alle erleichtert, dass sich das Ganze als wenig dramatisch entpuppte.

Redaktion

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Altstadtverein will sich auch weiter um kulturhistorische Denkmale kümmern. Das kündigte Vereinsvorsitzender Jürgen Schmidt jetzt bei der Übergabe der sanierten Postsäule (Wenceslaigasse) an.

17.09.2009

[image:phpXJk3vg20090917130702.jpg]
Wurzen. Das wiegt schwer. In diesem Jahr wird es keine Kürbis-Fiesta in Wurzen geben. Zumindest nicht in der bisher gewohnten Form.

17.09.2009

Wurzen/Muldental. „Kulinarischen Genuss im historischen Ambiente“ verspricht die nächste Folge des Regio-Brunchs an diesem Sonntag, 20. September, auf Schloss Wurzen.

17.09.2009
Anzeige