Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Wild East Theaterfestival startet in Brandis
Region Wurzen Wild East Theaterfestival startet in Brandis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 29.07.2011
Anzeige

. Zum zweiten Mal findet das Wild East Theaterfestival statt. „Auf unserer Pferdekoppel bauen wir diesmal ein richtiges Theaterzelt auf", kündigt Rancher Les Tar an.

Im vorigen Jahr stampften der Brandiser und seine Partnerin Sandra Greulich erstmals ein ganzes Festival aus dem Boden. Seit über einem Jahrzehnt ist der 37-Jährige als Bühnentechniker zwischen Sylt und München unterwegs, tourt mit Caveman-Darsteller Karsten Kaie und anderen Kabarettisten durchs Land. Mitte August wird Leo Tar allerdings nicht das Theaterhaus Stuttgart, das Tivoli Hamburg oder das Schlosszelt München ins rechte Licht rücken. Dann spielt die Musik vor der eigenen Haustür, wird eine Wiese in der Brandiser Neubauernsiedlung zur Bühne. „Mit allen Künstlern, die in dieser Zeit in Brandis auftreten, bin ich auf Tour." Die Resonanz, das Feedback der Leute, mache ihnen Mut, auch in diesem Jahr für einen absoluten Höhepunkt im Veranstaltungskalender zu sorgen. Brandiser und Gäste können wieder auf alte Bekannte aus dem Vorjahr treffen. Roland Baisch, einer der Urväter deutscher Comedy, ist erneut mit von der Partie. Und natürlich Caveman-Darsteller Karsten Kaie, der sich wieder riesig auf Brandis freut und für dessen Soloabende am 12. und 13. August nur noch wenige Karten zu haben sind.

„Wenn Männer so gute Liebhaber wären, wie sie denken, hätten Frauen gar keine Zeit, sich die Haare zu machen!"- ein Spruch, der dem weiblichen Pendant des Höhlenmannes über die Lippen geht. Erstmals ist Schauspielerin Ramona Krönke beim Theaterfestival als Cavewoman in Aktion. Und das Beste: Künstler, die andernorts vor Tausenden von Zuschauern spielen, kann man in Brandis in nahezu privater Atmosphäre erleben.

Karten fürs Theaterfestival gibt es in Brandis auf der Wild East Ranch, Neubauernsiedlung 5, und im Schreibwarenladen H 13, Hauptstraße 13. Das komplette Programm unter www.wild-east-ranch.de, Infos auch unter 034292/634136

Simone Prenzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpqJ6jgh20110729150530.jpg]
Brandis/Waldpolenz. Wie im Bienenstock geht es derzeit im Energiepark Waldpolenz zu. „Die Arbeiten zur Erweiterung des Solarparks laufen auf Hochtouren", berichtet Jacqueline Manzke, Sprecherin der Juwi-Niederlassung Brandis.

29.07.2011

[image:phpgXpt3320110727162530.jpg]
Machern. Doch nicht so einfach wie gedacht gestaltet sich die Entwicklung eines neuen Wohngebietes in Machern.

28.07.2011

[image:phpJXSqTO20110725160117.jpg]
Hohburg/Zschorna. Vicky, Anton und Roland sind der ganze Stolz von Rolf Rudolph. Mit seinen Zwergeseln hat der 70-jährige schon allerhand Preise abgeräumt.

26.07.2011
Anzeige