Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Wurzen: Hund schlägt bei brennendem Auto Alarm
Region Wurzen Wurzen: Hund schlägt bei brennendem Auto Alarm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 06.10.2016
Ein Hund weckte durch Gebell seine Besitzer. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Wurzen

Durch das Gebell ihres Hundes war eine Wurzenerin am Mittwoch gegen drei Uhr aus dem Schlaf gerissen worden. Die in Roitzsch wohnende 43-Jährige wollte es dabei nicht belassen, da ihr Vierbeiner ein solches Verhalten sonst nicht an den (frühen) Tag legt. Bei der Suche nach dem Grund für die Unruhe des Hundes schaute sie aus dem Fenster ihrer Wohnung und musste feststellen, dass aus beiden vorderen Radkästen ihres vor dem Mehrfamilienhaus abgestellten Nissans Flammen schlugen. Daraufhin weckte sie ihren Lebensgefährten, welcher das Feuer umgehend ablöschte, so dass nur relativ geringer Sachschaden entstand. Wie die Polizei feststellen musste, hatte ein Unbekannter den Brand offensichtlich mutwillig ausgelöst, wobei sich die Geschädigte jedoch nicht die Gründe dafür erklären konnte.

Von bis

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Sachsenforst will mit unterschiedlichen Fallensystemen den Borkenkäfer eindämmen. Seit April testet er im Colditzer Forst die erst seit 2014 zugelassenen Fallen Trinet. Die ersten Ergebnisse sind vielversprechend.

09.10.2016

Bessere Bedingungen für Radfahrer sind das Ziel, das laut einer aktualisierten Radverkehrskonzeption des Landkreises angestrebt wird. Die Wunschliste zum Bau von Radwegen ist lang.

05.10.2016

Trotz finanzieller Förderung bleiben Kindereinrichtungen im Landkreis Leipzig bei ihren traditionellen Öffnungszeiten. Nachdem der Bund mit dem Förderprogramm Kita plus Anfang dieses Jahres die Weichen für eine längere Betreuung in Kindertagesstätten und in der Tagespflege stellte, ist nur die Bornaer Einrichtung Neues Leben in die Offensive gegangen.

04.10.2016