Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Wurzen: Mit Walpurga in die Ferien
Region Wurzen Wurzen: Mit Walpurga in die Ferien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 26.06.2010
Anzeige
Wurzen

Der Pausenhof der Schule glich einem Hexenkessel in den Tiefen des Waldes, als Schüler der fünften bis neunten Klassen gemeinsam mit den Lehrern ihr Stück präsentierten. Mit in die Handlung einbezogen wurden Zitate zahlreicher Persönlichkeiten. So stellte eine ältere Hexe mit den Worten Jean Cocteaus fest: „Was bei der Jugend wie Grausamkeit aussieht, ist meistens Ehrlichkeit“. Auch die Haupt-Hexe Urania  Walpurga zog das Publikum in ihren Bann. Für mystische Stimmung sorgten Knall-Geräusche sowie auskommende Rauchwolken. „Mit der Arbeit ist jetzt Schluss, ich gehe zum Theater“, raunte Walpurga.

Während Schüler, Ehemalige und Eltern den Klängen des Chores und die Instrumentengruppe lauschten, galten die selbst-gemixten Coctails ohne Alkohol als beliebte Durstlöscher.

Neben dem Kistenklettern der Feuerwehr, rief die Olympiade im Nonsense- Parcours zur sportlichen Betätigung auf. Für Bastelfreunde wurde am Stand des KiJuWu die Glasgravur angeboten. Auch das DRK und zahlreiche Sportvereine auf Nachwuchssuche, sorgten für gute Stimmung zum Abschlussfest.

Friederike Spröh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Thallwitz. Bei der Thallwitzerin Manuela Ferl gehören Schafe fast zur Familie. Bettina, Tiny, Wolkenschäfchen und Max weiden gemeinsam.

26.06.2010

[image:php7FDpRV20100624155844.jpg]
Bennewitz/Pausitz. Vor dem ehemaligen Kindergarten in Pausitz sind Baumaschinen an Außenanlagen zugange.

25.06.2010

Die Bahn. Immer wieder Gesprächsthema. Was hat man sich nicht schon aufgeregt, weil sie unpünktlich war. Weil es keinen Anschlusszug gab. Weil man im kalten Regen stand oder mit dem Kinderwagen nicht zum Bahnhof kam.

24.06.2010
Anzeige