Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Brandis
Region Wurzen Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Brandis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 07.04.2011
Anzeige

An der Kreuzung Bahnofsstraße/Am Bahnhof beachtete der Rentner nach ersten Erkenntnissen der Polizei den von rechts kommenden Bus nicht und kollidierte heftig mit diesem. Er und seine 74-jährige Beifahrerin verletzten sich so schwer, dass ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam. Der 46 Jahre alte Busfahrer erlitt leichte Blessuren Die Insassen des dritten in den Unfall verwickelten Fahrzeugs kamen mit einem Schrecken davon. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei mit 35.000 Euro.

Anne Ulbricht

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Borsdorf/Taucha. Ein Treffen der Befürworter der B87 n mit Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer findet am Freitag in Berlin statt.

06.04.2011

Wurzen. Vergangene Woche wurden die Arbeiten am Denkmal für die im Ersten Weltkrieg gefallenen Wurzener wieder aufgenommen. Ende November hatten die Arbeiter die Sanierungsmaßnahmen witterungsbedingt einstellen müssen.

05.04.2011

Machern. Ein Geburtstag ist immer etwas Besonderes. Wenn Einjährige Einjähriges feiern, könnte es sich um eine Kinderkrippe handeln.

02.04.2011
Anzeige