Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° bedeckt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Bahn Reise-Club Sachsen e.V. entführt per Bahn in die weite und nahe Welt

Eisenbahn-Romantik ab Leipzig Bahn Reise-Club Sachsen e.V. entführt per Bahn in die weite und nahe Welt

Legendäre Züge und Eisenbahnen wecken Sehnsüchte – wurden doch mit ihnen vor vielen Jahrzehnten die Kontinente der Welt erschlossen, Völker miteinander verbunden und Abenteurer in die entlegensten Winkel geführt.

Voriger Artikel
Beim Urlaub im Thüringer Wald und Gothaer Land eine Auszeit nehmen
Nächster Artikel
Premium Reisebüro ist Spezialist für Hurtigruten und weitere Destinationen

Joachim Stier (links) und seine Kollegen vom Bahn Reise-Club Sachsen stellen beim LVZ-Reisemarkt wieder die Angebote von Reisen auf der Schiene vor.

Quelle: André Kempner

Auch wenn in manchen Ländern das Entdeckertum der Hochgeschwindigkeit gewichen ist, das Reisen per Bahn ist noch immer ein besonderes und komfortables Reiseerlebnis. Getreu diesem Motto bietet der in Leipzig beheimateten Bahn Reise-Club Sachsen e.V. nicht für die eigenen Mitglieder sondern für Jedermann interessante Bahnreisen und Erlebnisfahrten per Bahn an. Bereist werden nicht nur die Ziele in der Ferne oder in Europa, sondern auch Kurzreisen und erlebnisreiche Tagesfahrten in historischen Zügen – zum Teil mit Dampfloks – zu interessanten Zielen in der näheren Region angeboten werden.

Unter dem Motto „Nostalgie und Dampf“ veranstaltet der rührige Club eine Kurzreise in das romantische Breslau und eine Rundreise in das ehemalige Ostpreußen. Dort werden die Masurischen Seen, die Hansestadt Danzig und als Höhepunkt Kaliningrad, das ehemalige Königsberg, besucht. Tagesfahrten führen ins Erzgebirge, nach Hamburg und zu vielen weiteren schönen Zielen. Neu ist eine achttägige Busreise auf die britische Insel. Dort werden London, romantische Schmalspur-Bahnen, die durch mystische Landschaften fahren und das legendäre Eisenbahnmuseum in York besucht.



Extra zum LVZ-Reisemarkt erscheint der neue Prospekt mit vielen weiteren Bahn-Reise-Ideen. Dazu zählen ebenso Klassiker in die Schweiz, nach Polen, Frankreich oder über die Transsibirische Eisenbahn. Wer wollte nicht immer schon mal über die längste Bahn-Magistrale der Welt zumindest bis zum mystischen Baikalsee fahren, mit dem TGV-Hochgeschwindigkeitszug mit über 300 Kilometern pro Stunde Paris und die raue Küstenlandschaft in der Bretagne und Normandie entgegenflitzen oder mit dem weltberühmten Glacier-Express und den vielen anderen atemberaubenden Bahnen und Panoramazügen die Gipfel der Schweizer Alpen erklimmen und das majestätische Matterhorn bestaunen.

Aber es gibt auch noch die entlegenen Eisenbahnlinien, auf denen man fremde Länder und Kulturen entdecken kann. Sie führen durch die Länder des südlichen Afrikas nach Namibia, Mozambik oder Zimbabwe, über Teile der Bagdad-Bahn zu den Märchen aus 1001 Nacht in das alte Königreich Persien, durch die Weiten der Prärie und die atemberaubende Bergkette der Rocky Mountains durch Kanada und die exotischen Strecken im Fernen Osten.



Die Reisen des Bahn Reise-Clubs sind überwiegend begleitete Gruppenreisen, auf denen die Teilnehmer von kompetenten Reisebegleitern betreut und die wiederum in den Reisezielen von sachkundigen Gästeführern unterstützt werden.

Man merkt dem Team vom Bahn Reise-Club die Begeisterung an. Schon seit Jahrzehnten organisieren die Mitstreiter des Vereins Sonderzüge und begleitete Gruppenreisen per Bahn – und diese Begeisterung überträgt sich schnell auf alle Mitreisenden. „Geteilte Freude ist doppelte Freude“, sagen sie. „Die Gäste genießen den Komfort von Sonderzugreisen, das Tempo der Hochgeschwindigkeitszüge und besonders die Möglichkeit, vorbeiziehende Landschaften und Städte bequem vom reservierten Sitzplatz zu bestaunen und sich dabei wunderbar mit weiteren Mitreisenden austauschen zu können.“ Daher auch der Aufruf: „Steigen Sie ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf dem LVZ-Reisemarkt.“

Bahn Reise-Club Sachsen e.V.
Tel.: 0341 4203047
www.bahnreiseclub.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus LVZ-Reisemarkt
Auf einen Blick

14. LVZ-Reisemarkt
3. und 4. März 2017
in den PROMENADEN Hauptbahnhof Leipzig

Öffnungszeiten
Freitag 10 bis 20 Uhr
Samstag 10 bis 18 Uhr

Informationen für Aussteller

Sie möchten sich als Aussteller auf dem 14. LVZ-Reisemarkt präsentieren? Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Great Barrier Reef" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Great Barrier Reef im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Belantis - Infos und Events
    Belantis - Infos und Events

    Belantis - das AbenteuerReich im Herzen Mitteldeutschlands. Hier gibt es Neuigkeiten und alle Infos zu den Events! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

Leserreisen

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das Richtige. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -