Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Reisenews
Tourismus
Sommer, Sonne, Strand - viele Urlauber buchen ihre Erholung online über Vergleichsportale. Sie schätzen die schnelle Buchung und die Möglichkeit des Preisvergleichs.

Preisvergleich - das ist für die meisten Menschen der Hauptgrund,   ein Hotelportal im Netz für die Urlaubsbuchung zu nutzen. Urlaubsportale haben noch weitere Vorzüge - aber auch Nachteile.

mehr
Tourismus
Baumwipfelpfade, wie dieser bei Prora auf Rügen sind oft beliebte Ausflugsziele für Besucher. Im tschechischen Teil des Riesengebirges entsteht nun ein neuer, der auch die Natur unter dem Boden, bei den Wurzeln erkundet.

Wer hoch hinaus zur Krone will, muss in diesem Fall unterirdisch starten. Im tschechischen Teil des Riesengebirges wird ein neuer Baumwipfelpfad gebaut. Der Eingang liegt unter der Erde. Besucher sollen auch etwas über den Mikrokosmos Waldboden lernen.

mehr
Tourismus
Abu Dhabi ist bei Pauschalurlaubern, die im Internet buchen, das beliebteste Reiseziel. Das ergab eine Auswertung von Traveltainment.

Es sind nicht immer die selben Reiseländer, die besonders im Trend liegen. In diesem Jahr war etwa Abu Dhabi bei Pauschalurlaubern das am meisten online gebuchte Fernziel. Auch Kuba zählt zu den Top Ten.

mehr
Tourismus
Verzögerung bei der «Aida Perla»: Der Neubau wird erst vom September 2017 an seine Routen ab Palma de Mallorca fahren. Foto: Aida Cruises

Mit viel Aufsehen war die "Aida Prima" im April zu ihren ganzjährigen Fahrten ab und bis Hamburg gestartet. Im Herbst 2017 ist damit wieder Schluss - stattdessen geht es für das Flaggschiff von Aida Cruises auf die Kanaren. Bei der neuen "Aida Perla" gibt es Verzögerungen.

mehr
Tourismus
Lufthansa fliegt ab Frankfurt nun häufiger in die kenianische Hauptstadt Nairobi.

Wer in Kenia zum Beispiel auf Safari gehen möchte, der wird sich freuen: Lufthansa fliegt nun häufiger die Hauptstadt Nairobi an. Zudem sind mit der britischen Fluglinie Flybe nun Direktflüge ins südenglische Southampton möglich.

mehr
Tourismus
Die Deutsche Bahn steigt um: Zugunsten des IC-Busses soll der BerlinLinienBus aufgegeben werden.

Nachdem sich bereits die Deutsche Post von ihrem Fernbusgeschäft getrennt hat, folgt die Deutche Bahn jetzt dem Beispiel. Der BerlinLinienBus wird nur noch bis Ende des Jahres fahren.

mehr
Tourismus
Es gibt so viele Reiseziele. Wer sich in einem Reisebüro beraten lässt, muss unter Umständen mit zusätzlichen Kosten rechnen.

Inzwischen buchen viele ihre Reisen im Internet. Wer eine ausführliche Beratung will, kann dagegen in einem klassischen Reisebüro fündig werden. Mitunter hat das aber seinen Preis.

mehr
Tourismus
Die Rekord-Besucherzahl lässt es erahnen: Mallorca gehört zu den beliebtesten Pauschalreisezielen der Deutschen. Das bestätigt eine Auswertung des IT-Dienstleisters Traveltainment.

Strände, Wetter, Entfernung und der Preis sind bei der Wahl eines Rieseziels oft entscheidend. Welche Pauschlareiseziele besonders beliebt sind, zeigt ein Ranking von Traveltainment.

mehr
Tourismus
Mangelnde Nachfrage: Turkish Airlines streicht viele Deutschland-Flüge.

In der Welt der Flugreisen gibt es einige Neuerungen. Während Turkish Airlines und American Airlines Verbindungen wegen geringer Nachfrage streichen, kommen bei Ryanair 19 Ziele ab Berlin hinzu. Korean Air erhebt ab Oktober eine Gebühr für vergessene Stornierungen.

mehr
Tourismus
Im Gebäude «Casa de Les Punxes» können sich Besucher eine Ausstellung des Architekten Josep Puig i Cadafalch ansehen.

Barcelona liegt bei Urlaubern im Trend. Jetzt gibt es einen Grund mehr die spanische Stadt zu besuchen: Das Gebäude "Casa de les Punxes" ist wieder zugänglich. Thailand plant eine Fähre zwischen Pattaya und Hua Hin, und Puerto Rico bekommt neue Sightseeing-Busse.

mehr
Tourismus
Auf der Technikmesse «Innotrans» in Berlin präsentierte Trenitalia 2014 den Frecciarossa 1000. Inzwischen gibt es eine Neuauflage, die 400 Stundenkilometer schnell fährt.

Bessere Klimaanlagen, größere Fenster und Stellplätze für Fahrräder: Ende 2017 soll der ICE 4 in den Regelbetrieb aufgenommen werden. Kostenloses Wlan in der 2. Klasse soll es bis dahin schon geben. Auch andere Länder setzen bei ihren Schnellzügen auf Service. Ein Überblick:

mehr
Tourismus
Wegen Wasserknappheit dreht Mallorca den Hahn am Strand ab.

Geringe Niederschläge im vergangenen Winter haben zu einem Wassermangel auf Mallorca geführt. Um Wasser einzusparen, ergreift die Verwaltung nun auch Maßnahmen, die die Urlauber zu spüren bekommen.

mehr
  • Spreewald Therme und Thermenhotel
    Spreewald Therme und Thermenhotel

    Etwa eine Autostunde von Dresden entfernt erstreckt sich eine Kulturlandschaft, die in Mitteleuropa einzigartig ist. In Burg im Spreewald steht ein... mehr

  • Regionalverband Thüringer Wald
    Regionalverband Thüringer Wald

    Entdecken Sie Deutschlands ältesten, bekanntesten und beliebtesten Höhenwanderweg, den RENNSTEIG und genießen Sie in unverwechselbarer Natur im Thü... mehr

Leserreisen

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das Richtige. mehr