Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 2 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Reisenews
Tourismus
Städtereise oder Kulturtrip: Holland hat beiden Urlaubstypen viel zu bieten.

Holland ist ein beliebtes Ausflugsziel der Deutschen. Das zeigen die aktuellen Zahlen des Niederländischen Büros für Tourismus. Sie reisten sogar so oft in das Nachbarland, das nun ein neuer Besucher-Rekord vermeldet werden konnte.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Blickfang: In der Schweiz leben im Hochgebirge noch wilde Steinböcke. Das Land bietet Urlaubern in diesem Sommer mehr Angebote für Wildtierbeobachtungen.

Interessant für Naturfreunde: Die Schweiz bietet Urlaubern neue geführte Wildtierbeobachtungen an. Dort erfahren sie mehr über Steinböcke, Gämse und Murmeltiere.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Die Unterkunft suchen sich Jüngere vorwiegend selbst im Internet.

Reisebüro ist out, online buchen in. Zumindest suchen und entscheiden sich die 20- bis 34-Jährigen meist im Internet für einen Urlaub. Das zeigen aktuelle Zahlen.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Im Gebiet rund um das Osttiroler Defereggental lockt ein Natur- und Kulturweg. Wandern ist immer noch eines der Hauptmotive für einen Urlaub in Österreich.

Tirol, Salzburg oder Vorarlberg: Das waren die beliebtesten Ausflugsziele der Deutschen in Österreich. Überhaupt war das Nachbarland war im vorigen Jahr recht angesagt bei den Urlaubern.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Costa Kreuzfahrten will Trinkgelder inkludieren.

Ist das nun der Anfang vom Ende des obligatorischen Trinkgelds auf Kreuzfahrtschiffen? Die Reederei Costa hat angekündigt, das Trinkgeld für Urlauber aus Deutschland künftig in den Reisepreis zu inkludieren. Bei anderen Reedereien ist das schon länger so.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Ab Mai können Mallorca-Urlauber mit Linienbussen vom Flughafen nach Alcúdia, Cala Millor, Cala d'Or und Calvià fahren.

Mallorca-Reisende können im März und April wie gewohnt mit dem Taxi vom Flughafen zu ihrem Feriendomizil fahren, denn die Taxi-Verbände haben die geplanten Streiks abgesagt. Ab Mai stehen außerdem Linienbusse zur Verfügung.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Der Original-Manta aus dem Film «Manta, Manta» ist eines der Exponate der Ausstellung «Geliebt - Gebraucht - Gehasst. Die Deutschen und ihre Autos» im Bonner Haus der Geschichte.

Für Auto-Freunde bietet Bonn eine besondere Ausstellung. Sie widmet sich der Bedeutung des Automobils für die Deutschen. In Bad Tölz lockt ein Ostermarkt mit typischer Lüftlmalerei, und beim Wiener Genuss-Festival kommen Feinschmecker auf ihre Kosten.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Leerer Strand in Antalya: Laut der Umfrage hat jeder dritte Befragte sehr viel Angst, bei einer Reise in die Türkei.

Sicherheit spielt eine große Rolle bei der Wahl eines Reiseziels, und viele nehmen die Welt heute als unsicherer wahr als früher. Terror und Unsicherheit bereiten Sorgen. Länder wie die Türkei werden daher gemieden. Das bestätigt eine Umfrage.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Wer jenseits der Pisten fährt, sollte immer eine Notfall-Ausrüstung dabeihaben.

Eine Lawine ist das Horrorszenario eines jeden Wintersportlers. Eine Notfallausrüstung mitzunehmen ist auf ungesicherten Pisten ein Muss. Das allein reicht jedoch nicht - man muss auch damit umgehen können.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Gestrickt und gehäkelt - der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Individuell musste die Mode sein - und gerne auch selbstgemacht. Mit ihrem Nonkonformismus haben die Hippies einen alternativen Lebensstil propagiert. Das zeigt auch eine Ausstellung in New York.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Auch in dem Fast-Food-Restaurant Eatsa in New York holen Kunden die bestellten Speisen und Getränke aus einer Ausgabe-Box ab.

In den USA eröffnet Eatsa immer mehr von seinen automatisierten Restaurants. Tablet Computer und Ausgabe-Boxen sollen dafür sorgen, dass die Kunden noch schneller die bestellten Speisen und Getränke erhalten.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Ab Juli erhöht sich die Visumsgebühr für Urlauber in Ägypten. Foto: Khaled Elfiqi/dpa

Die Zahl der Ägyptenurlauber steigt langsam wieder. Aus Sicherheitsgründen waren die Buchungen in den Vorjahren zurückgegangen. In diesem Sommer müssen sich Reisende auf eine höhere Visumsgebühr einstellen.

  • Kommentare
mehr
  • Regionalverband Thüringer Wald
    Regionalverband Thüringer Wald

    Entdecken Sie Deutschlands ältesten, bekanntesten und beliebtesten Höhenwanderweg, den RENNSTEIG und genießen Sie in unverwechselbarer Natur im Thü... mehr

Leserreisen

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das Richtige. mehr