Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dampfschiffahrt stellt Betrieb wegen Niedrigwassers ein

Dresden Dampfschiffahrt stellt Betrieb wegen Niedrigwassers ein

Auf der Elbe sind wegen Niedrigwassers vorerst keine Dampfer und motorisierten Ausflugsschiffe der Sächsischen Dampfschiffahrt mehr unterwegs. „Die weiter fallenden Pegel zwingen uns, den Betrieb einzustellen“, teilte das Unternehmen am Montag in Dresden mit. 

Quelle: dpa

Dresden. Auf der Elbe sind wegen Niedrigwassers vorerst keine Dampfer und motorisierten Ausflugsschiffe der Sächsischen Dampfschiffahrt mehr unterwegs. „Die weiter fallenden Pegel zwingen uns, den Betrieb einzustellen“, teilte das Unternehmen am Montag in Dresden mit. Bis zum Montagmittag sei der Betrieb noch eingeschränkt möglich gewesen, am Dienstag sollen dann alle Verbindungen ausfallen. Tickets können nach eigenen Angaben umgebucht oder storniert werden. 
Zuletzt hatte der Pegelstand der Elbe in Dresden nur noch bei 69 Zentimetern gelegen. Normal sind etwa zwei Meter. „In ganz Sachsen sind die Wasserstände derzeit sehr niedrig“, erklärte eine Sprecherin des Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG). Schuld daran seien neben der fehlenden Schneeschmelze die geringen Niederschläge der vergangenen Wochen. „Jetzt hilft nur noch Regen.“
dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Reisenews
  • Spreewald Therme und Thermenhotel
    Spreewald Therme und Thermenhotel

    Etwa eine Autostunde von Dresden entfernt erstreckt sich eine Kulturlandschaft, die in Mitteleuropa einzigartig ist. In Burg im Spreewald steht ein... mehr

  • Regionalverband Thüringer Wald
    Regionalverband Thüringer Wald

    Entdecken Sie Deutschlands ältesten, bekanntesten und beliebtesten Höhenwanderweg, den RENNSTEIG und genießen Sie in unverwechselbarer Natur im Thü... mehr

Leserreisen

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das Richtige. mehr