Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Flughafen Leipzig-Halle mit neuem Anbieter - Ab September Flüge nach Paris und Amsterdam

Flughafen Leipzig-Halle mit neuem Anbieter - Ab September Flüge nach Paris und Amsterdam

Der Flughafen Leipzig/Halle hat einen neuen Anbieter an Land gezogen. Ab September bietet die schweizerische Fluggesellschaft Darwin Airline von Leipzig/Halle aus Flüge nach Paris und Amsterdam an, wie der Chef der Airline, Maurizio Merlo, am Dienstag sagte.

Voriger Artikel
Wassermarsch im Kanupark Markkleeberg: Wildwasserspaß startet in siebte Saison
Nächster Artikel
Schloss Augustusburg zeigt imposante Mitmach-Bilder in 3D

Airport Leipzig-Halle: Ab September 2013 bietet Darwin Airline Flüge nach Paris und Amsterdam an.

Quelle: dpa

Schkeuditz. Darwin Airline mache damit den ersten Schritt auf den deutschen Markt.

Leipzig/Halle sei zugleich die erste Basis der Fluggesellschaft außerhalb der Schweiz und Italien, sagte Vorstandsmitglied Christian Schneider. Die Wahl auf den Flughafen Leipzig/Halle sei wegen der günstigen Lage und der guten Verkehrsanbindung gefallen. Er rechne pro Verbindung mit 40.000 Fluggästen im Jahr.

Darwin Airline besteht seit zehn Jahren und verfügt über neun Maschinen. Das Unternehmen sieht sich als Nischenanbieter. Der Vorstand der Mitteldeutschen Airport Holding, Markus Kopp, betonte, „als regionaler Flughafen haben wir gar keine andere Möglichkeit, als uns mit Nischenanbietern zusammenzutun, wenn wir Angebote machen wollen“.

Nach dem Billigflieger Ryanair und der türkischen Gesellschaft Turkish Airline ist Darwin Airline die dritte regionale Gesellschaft, die am Leipzig/Halle Airport mit Linienverkehr aktiv ist. Am Flughafen Leipzig/Halle wurden im vergangenen Jahr 2,28 Millionen Fluggäste registriert und 863 665 Tonnen Fracht umgeschlagen. Damit ist der Airport nach Frankfurt/Main der zweitgrößte Frachtflughafen in Deutschland.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Reisenews
  • Regionalverband Thüringer Wald
    Regionalverband Thüringer Wald

    Entdecken Sie Deutschlands ältesten, bekanntesten und beliebtesten Höhenwanderweg, den RENNSTEIG und genießen Sie in unverwechselbarer Natur im Thü... mehr

Leserreisen

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das Richtige. mehr