Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Große Stars begleiten AIDA-Taufe in Kiel

Große Stars begleiten AIDA-Taufe in Kiel

Große Ereignisse erfordern großen Aufwand! Schon seit Jahren lässt sich die Rostocker Kreuzfahrt-Reederei AIDA so einiges einfallen, um seine modernen Kreuzfahrer zu Wasser zu lassen.

Waren es in bei den zurückliegenden Taufen zumeist prominente Paten (Eva Padberg oder Sophia Loren), ist in diesem Jahr ein spektakuläres Konzert geplant.

Wenn am 9. April die AIDAsol zu Wasser gelassen wird, werden gleich scharenweise Stars am Kieler Hafenkai konzertieren: Im Rahmen der „AIDA Night Of The Proms" wird sich Kim Wilde genauso die Ehre geben wie John Miles oder Orchestral Manoeuvres In The Dark (OMD). Unterstützt werden diese international renommierten Popgrößen vom deutschen „Supertalent"-Gewinner Freddy Sahin-Scholl und den vier italienischen Sopranistinnen von Div4s. Quasi zur Stammbesetzung zählen den „Prom-Nights" der Chor Fine Fleur und das Orchester Il Novecento.

Das Großereignis, dessen Eintritt im Übrigen frei ist, startet um 20.00 Uhr. Nach dem Konzert beginnt der Taufakt, darauf folgt ein großes Feuerwerk. Wer allerdings die berühmte Flasche gegen den Rumpf des Kreuzfahrtriesen (252 Meter lang, 32,2 Meter breit, 1.097 Kabinen, 4.000 Passagiere, 611 Mann Besatzung) schleudern wird, ist noch unbekannt. Erstmals sucht die Reederei den Taufpaten per   Facebook, bewerben kann sich jeder.

Nach der Taufe geht das achte Schiff der AIDA-Flotte auf große Premierenfahrt: Die Reise der AIDAsol führt über Kopenhagen, Oslo, London (Dover), Paris (Le Havre), Amsterdam bis nach Hamburg. Wer dabei sein will, sollte schnell buchen: Noch gibt es einige wenige Tickets für die Jungfernfahrt.

Bild: AIDA Cruises

Michael Graul

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Reisenews
  • Regionalverband Thüringer Wald
    Regionalverband Thüringer Wald

    Entdecken Sie Deutschlands ältesten, bekanntesten und beliebtesten Höhenwanderweg, den RENNSTEIG und genießen Sie in unverwechselbarer Natur im Thü... mehr

Leserreisen

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das Richtige. mehr