Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Kampf gegen negatives Image - Sachsen wirbt auf ITB um Touristen

Internationalen Tourismusbörse in Berlin Kampf gegen negatives Image - Sachsen wirbt auf ITB um Touristen

Sachsen will bei der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (9. bis 13. März) gegen sein derzeit negatives Image kämpfen und um neue Gäste werben. Der Tourismus sei ein wichtiger Wirtschaftszweig und ein Aushängeschild der Region, erklärte Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) am Mittwoch.

Voriger Artikel
Behinderungen bei S-Bahnen und ICE rund um Leipzig nach Stellwerksausfall
Nächster Artikel
Komponist Ernst Krenek im Blickpunkt des 24. Kurt-Weill-Festes

Besucher informieren sich am 05.03.2015 auf der Internationalen Reisemesse ITB in Berlin auf dem Stand des Bundeslandes Sachsen (Archivfoto).

Quelle: Rainer Jensen/dpa

"Wir müssen alles dafür tun, diese wichtige Branche wieder zu stärken." Mehr als 30 Aussteller sollen Lust auf einen Besuch in Sachsen machen. Der diesjährige Auftritt in Berlin steht unter dem Motto "Sachsen - Spüre die Natur" und stellt ländliche Regionen wie die Sächsische Schweiz in den Fokus.

Im vergangenen Jahr stagnierte mit 7,4 Millionen die Zahl der Gästeankünfte, die Übernachtungen gingen um knapp ein Prozent auf 18,7 Millionen zurück. Vor allem die Besucher aus dem Inland blieben aus. Das Image von Sachsen habe durch die fremdenfeindlichen Übergriffe gelitten, so Dulig.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Reisenews
  • Spreewald Therme und Thermenhotel
    Spreewald Therme und Thermenhotel

    Etwa eine Autostunde von Dresden entfernt erstreckt sich eine Kulturlandschaft, die in Mitteleuropa einzigartig ist. In Burg im Spreewald steht ein... mehr

  • Regionalverband Thüringer Wald
    Regionalverband Thüringer Wald

    Entdecken Sie Deutschlands ältesten, bekanntesten und beliebtesten Höhenwanderweg, den RENNSTEIG und genießen Sie in unverwechselbarer Natur im Thü... mehr

Leserreisen

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das Richtige. mehr