Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Sachsen erleben

ANZEIGE Sachsen erleben

Das Interesse, die eigene Kultur wieder neu zu entdecken, wächst bei vielen Deutschen zusehends von Jahr zu Jahr. So wird auch Deutschland als Reiseland unter den Einheimischen immer beliebter.

  Gerade der Städtetourismus boomt, aber auch die östlichen Bundesländer können einen Zuwachs an  einheimischen Touristen verzeichnen. Besonders beliebt sind die sächsischen Städte Dresden und Leipzig, die jährlich tausende von Besuchern anlocken.

Sachsens Landeshaupstadt – Wandeln durch „Elbflorenz"

Die Stadt Dresden ist auf alle Fälle eine Reise wert. Sie begeistert Viele mit ihrer wunderschönen, vor allem barocken Architektur, bietet viele kunstvolle Museen und ist auch landschaftlich ein echtes Erlebnis. Ob nun beim Entlangflanieren an der Elbe oder dem Durchstreifen der Dresdner Innenstadt, so sollte man auf jeden Fall immer eine Kamera dabei haben, um die vielen schönen Eindrücke festzuhalten.

Mit eingeplant werden in den ostdeutschen Städtetrip, sollte die weltberühmte Dresdener Frauenkirche, der sogenannte Zwinger – ein Gebäudekomplex mit schönen Gartenanlagen im Zentrum der Stadt – in dem viele berühmte Ausstellungen beheimatet sind. Auch das Dresdener Residenzschloss, in dem sich das Grüne Gewölbe mit Sachsens Kronjuwelen befindet, ist sehenswert. So ist Dresden eine wahre Stadt der Kunst und Kultur.

Schöne Erinnerungen

Im Urlaub gibt es immer jede Menge zu sehen und zu bestaunen. Um so wichtiger ist es, Fotos zu machen, die einem helfen, die Erinnerungen frisch zu halten. Besonders schön ist es, wenn man sich zur Erinnerung an die Reise, ein eigenes Fotobuch erstellt. Besonders schnell und einfach geht dies über das Internet. Auf Seiten wie www.myphotobook.de kann man einfach seine Fotos hochladen und seine schönsten Urlaubsbilder individuell in seinem Fotobuch anordnen. Ist man zufrieden mit seinem Werk, braucht man die Bestellung nur noch abschicken und warten, dass die eigene kreative Leistung nach Hause geliefert wird. Wer es lieber traditioneller mag und all seine Fotos in der Hand halten möchte, der kann seine Bilder online bei myphotobook entwickeln lassen. Ein etwas schnellerer, aber ebenso einfacher Weg für schöne Urlaubserinnerungen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Reisenews
  • Spreewald Therme und Thermenhotel
    Spreewald Therme und Thermenhotel

    Etwa eine Autostunde von Dresden entfernt erstreckt sich eine Kulturlandschaft, die in Mitteleuropa einzigartig ist. In Burg im Spreewald steht ein... mehr

  • Regionalverband Thüringer Wald
    Regionalverband Thüringer Wald

    Entdecken Sie Deutschlands ältesten, bekanntesten und beliebtesten Höhenwanderweg, den RENNSTEIG und genießen Sie in unverwechselbarer Natur im Thü... mehr

Leserreisen

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das Richtige. mehr