Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -7 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Sprachreisen - Kultur und Sprache hautnah erleben

ANZEIGE Sprachreisen - Kultur und Sprache hautnah erleben

Die Welt ist klein geworden, nicht nur privat durch Handy und Internet, sondern auch beruflich durch die immer weiter fortschreitende Globalisierung. Damit steigen die Anforderungen an das Verständnis für Sprache und Kultur in anderen Ländern.

Zur Übung, aber auch zum Kennenlernen der landestypischen Gepflogenheiten sind Sprachreisen ein seit etlichen Jahren ein erprobtes und bewährtes Mittel.

Bewährte und neue Ziele

Neben den Klassikern England, Frankreich und USA zieht es immer mehr Menschen in den asiatischen Raum, besonders nach Russland, Japan und China. Aber auch in Europa erweitert sich das Spektrum ständig, hier gehören inzwischen Italien, Spanien und die Türkei zu den immer beliebter werdenden Ländern. Langsam wächst auch das Interesse an der arabischen Sprache.

Intensiver Erfolg durch persönlichen Kontakt

Durch den persönlichen Kontakt in den Gastfamilien wird die Sprache im Alltag trainiert und das in den Stunden Erlernte kann sofort angewendet werden. So wird das Lernen intensiver, aber auch spielerischer. Der enge Kontakt mit Land und Leuten schärft überdies den Blick für die kulturellen Besonderheiten, besonders im asiatischen und arabischen Raum mit seiner für westliche Sprachschüler doch recht fremden Welt. Gebucht werden können Sprachreisen bei verschiedenen Anbietern. Beliebte Angebote stammen von etablierten Unternehmen und Online-Plattformen wie etwa Lingoschools.de. Die Sprachschulen, die mit den Anbietern zusammenarbeiten, legen besonderen Wert auf diese Kombination von Sprache und Kultur. Aber auch staatliche Institutionen, wie etwa das Jugendamt, organisieren Sprachreisen für Schüler.

Zielgruppen und Buchung

Besonders wichtig sind Sprachreisen für Mitarbeiter von Unternehmen, die viel im Ausland tätig sein müssen und so neben den beruflichen Anforderungen auch Sitten und Gepflogenheiten des Gastlandes kennen sollten, um Missverständnissen vorzubeugen. Aber natürlich steht das Angebot von Lingoschools.de jedem Interessierten offen, der eine Fremdsprache flüssig und sicher beherrschen will und nebenbei ein fremdes Land sowie dessen Kultur kennenlernen will.

 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Reisenews
  • Spreewald Therme und Thermenhotel
    Spreewald Therme und Thermenhotel

    Etwa eine Autostunde von Dresden entfernt erstreckt sich eine Kulturlandschaft, die in Mitteleuropa einzigartig ist. In Burg im Spreewald steht ein... mehr

  • Regionalverband Thüringer Wald
    Regionalverband Thüringer Wald

    Entdecken Sie Deutschlands ältesten, bekanntesten und beliebtesten Höhenwanderweg, den RENNSTEIG und genießen Sie in unverwechselbarer Natur im Thü... mehr

Leserreisen

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das Richtige. mehr