Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Und sie tanzten! - Jan Delay im Eventwerk Dresden

Und sie tanzten! - Jan Delay im Eventwerk Dresden

Er ist zurück und ehrte Dresden mit dem Auftakt seiner aktuellen Tour. Mit Anzug, Leopardenkrawatte, Sonnenbrille und seinem typischen Hut stand Jan Delay mit seiner Disco No.

Voriger Artikel
Preußen-Sachsen-Schau auf Schloss Doberlug bald täglich geöffnet
Nächster Artikel
Meißen legt Burgfestspiele neu auf - Premiere 2015

Jan Delay in Dresden.

Quelle: Dominik Brüggemann

Dresden. 1 Crew am Mittwochabend auf der Bühne des Dresdner Eventwerkes. Auf der Tour stellt der Hamburger sein neues Album "Hammer und Michel" vor.

Delay hat einen musikalischen Imagewechsel gewagt und ein Rockalbum aufgenommen. "Es soll Rock sein, zu dem alle tanzen wollen", sagt der Künstler selbst. Und das Publikum im Eventwerk tanzte, von der ersten bis zur letzten Minute. Angeheizt von der Brassband-HipHop-Band Mopp Mama als Supportact gingen die Fans vom ersten Hit "Liebe" aus dem neuen Album an mit. Immer wieder animierte Delay seine Fans zu Tanz- und Klatschchoreografien und zum Mitsingen. Zwischen die Songs aus dem neuen Album "Hammer und Michel" mischte er immer wieder Klassiker wie "Türlich Türlich" von das Bo und "Song 2" von Blur.    Jan Delay ist bekannt als Hip-Hop-, Reggae-, Soul- und Funk-Musiker. Er ist Mitglied der Gruppe Beginner und seit vielen Jahren auch als Solokünstler unterwegs. Einer großen Öffentlichkeit wurde er im Jahr  2010 bekannt, als sein zweite Live-Album mit dem Titel "Wir Kinder vom Bahnhof Soul Live" erschien. Im Jahr 2011 trat Delay beim Finale des Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf gemeinsam mit Disco No. 1 auf.

Julia Vollmer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Reisenews
  • Regionalverband Thüringer Wald
    Regionalverband Thüringer Wald

    Entdecken Sie Deutschlands ältesten, bekanntesten und beliebtesten Höhenwanderweg, den RENNSTEIG und genießen Sie in unverwechselbarer Natur im Thü... mehr

Leserreisen

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das Richtige. mehr