Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Urlaub in der Karibik – Tropische Inseln und einzigartige Natur

ANZEIGE Urlaub in der Karibik – Tropische Inseln und einzigartige Natur

Ein Urlaub in der Karibik gehört wahrlich zum Traum vieler Reiselustigen. Endlos lange, weiße und von Palmen gesäumte Strände sowie einzigartige Tauchreviere lassen die karibischen Inseln zu einem unvergesslichen Urlaubserlebnis werden, von denen jede einzelne ihren ganz besonderen Reiz ausübt.

Den Besucher erwarten aber nicht nur fantastische Sonnenuntergänge und türkisfarbenes Wasser. Zu den Inseln in der Karibik gehören ebenso der typische Rhythmus von Reggae, Ska und Calypso. Eine Sprache, die auf allen Inseln der Antillen gesprochen wird. Auf fast jedem Fleck in der Karibik sind die Klänge der hausgemachten Musik zu vernehmen und tanzende Leute auf den Straßen gehören zum karibischen Alltag dazu. Somit ist die Karibik einer DER Reisetipps überhaupt.

Die karibische Küche

Wer es gern exotisch, fruchtig und scharf mag, wird in der Karibik ganz auf seine Kosten kommen. Die karibische Küche zeichnet sich durch ihren typisch indischen Einfluss aus, der sich vor allem in den scharfen Currygerichten bemerkbar macht. Auf dem Speiseplan stehen zudem frischer Fisch und Meeresfrüchte, Yamswurzeln und Süßkartoffeln. Die ehemals sehr beliebten Froschschenkel sind aus dem Speiseplan der Karibik nahezu verschwunden, da der große Frosch fast ausgerottet worden ist und nun unter Naturschutz steht.

Karibische Inseln

Zu den beliebtesten karibischen Inseln gehören ohne Zweifel Jamaika, Kuba, die Dominikanische Republik, Martinique und die British Virgin Islands. Wer einmal seinen Urlaub dort verbracht hat, möchte nur ungern wieder in die trüben deutschen Lande zurückkehren. Die dort lebenden Menschen zeichnen sich durch eine unglaubliche Lebenslust und Offenheit gegenüber anderen Erdbewohnern aus.

Wer sich aber nur ungern allzu weit von den hiesigen Gefilden entfernen möchte, der sollte die Reisetipps für Deutschland beherzigen. Immerhin gibt es hier auch eine ganze Menge zu entdecken.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Reisenews
  • Spreewald Therme und Thermenhotel
    Spreewald Therme und Thermenhotel

    Etwa eine Autostunde von Dresden entfernt erstreckt sich eine Kulturlandschaft, die in Mitteleuropa einzigartig ist. In Burg im Spreewald steht ein... mehr

  • Regionalverband Thüringer Wald
    Regionalverband Thüringer Wald

    Entdecken Sie Deutschlands ältesten, bekanntesten und beliebtesten Höhenwanderweg, den RENNSTEIG und genießen Sie in unverwechselbarer Natur im Thü... mehr

Leserreisen

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das Richtige. mehr